Hoher Verbrauch Jogger TCe 110

Meiner TCE110 im Stadtbetrieb 7 bis 8 Liter Eco Taste immer aus.
Auf der Autobahn alles was geht letzte Woche von Österreich nach Deutschland sage und schreibe 11 Liter... Dachte kurzzeitig ich sitze wieder im Phaeton zumindest vom Verbrauch her...

Wenn ich ganz vorsichtig fahre in ich bei 5, 8 bis 6 Liter... Ca 800 km Reichweite. Macht aber nur bedingt Spaß.

LG Hulli
 
Also 800Km hab ich mit meinem nie geschafft bei meinem Fahrprofil, trotz relativ Humaner Fahrweise. Bei spätestens an die 700Km war er schon in der Reserve, lt BC dann noch 40Km Restreichweite.
 
Ich schaffe regelmäßig 700 km und dann ist die Reserve noch nicht an. Da ich die nächsten Wochen regelmäßig Touren mit 700 km Länge fahre, bin ich gespannt wie sich der Verbrauch bei 95% Autobahn darstellen wird.
 
Das hängt dann von der Geschwindigkeit ab.
Bei 100-110 wirst du bei ca. 5,5l landen. Mit 130 geht's schon über 6 und (siehe @Hulli) bei Full-Speed schafft man auch 11 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Frage selbst beantwortet. 200m stop and go im Stadtverkehr und dann auch noch E10.
Schnappe mal deine Liebsten und fahrt übers WE raus aufs Land. Fahr das Auto mal ordentlich aus und tanke was besseres.
 
Mit ist noch was aufgefallen :
Wenn ich absehe, daß der Verkehr vor mir steht, oder die Ampel rot ist, gehe ich vom Gas.
Bleibe ich im Gang, geht der angezeigte Verbrauch runter auf 0,0 ;
nehme ich den Gang raus und rolle, geht der Verbrauch kurz runter auf 0,0 ,
und steigt dann wieder an, je langsamer ich rolle, desto höher der angezeigte Verbrauch,
unter 20Km/h bis O Km/h liegt die Spitze bei 5,7 bis 7,2 L, seltsam das.
Nach Tankbeleg bin ich jetzt runter auf 7Komma9, Hurrah, trotzdem recht viel für das Bißchen Motor.
Aber was solls, ich bastel gerade an einem Moped,
was irgendwann mit 175cc so 5-6 Liter wegsäuft, wenn der 28er Mikuni aufgerissen wird.
 
Nur logisch ist das doch nicht, Drosselklappe ist in beiden Fällen komplett zu ?
 
Das ist schon seit Jahren Praxis das der Motor nur am Leben herhalten wird bei Motorbremse und die Spritzufuhr in dem Moment unterbrochen wird.
Spart Sprit!
 
Schubabschaltung, bin nicht drauf gekommen ......und täglich vergesse ich mehr und mehr!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.671
Beiträge
1.052.634
Mitglieder
73.233
Neuestes Mitglied
ChrisF
Zurück