Hoher Verbrauch Jogger TCe 110

Ich verstehe Schubabschaltung,
aber warum geht bei Standgasdrehzahl im Rollbetrieb der angezeigte Verbrauch durch die Decke ?
 
Ich weiss nicht wie Dacia das darstellt (mein PickUp hat solchen Schnokes nicht), mein Benz C400 hat je nach Fahrprogramm ein anderes Verbrauchsverhalten.

Bei Comfort wird beim Rollen ohne Gas der Verbrauch mit 0,0 Liter angezeigt (Schubabschaltung mit Motorbremswirkung), kurz vor dem Stillstand (Automatik) geht der Verbauch kurz hoch um sich dann von L/100km auf L/Std umzuschalten.

Bei Eco wird beim Rollen ohne Gas der Verbrauch mit 1,2 Liter angezeigt weil der Wagen dann 'segelt' d.h. er rollt ohne Schubabschaltung/Motorbremswirkung wie wenn Du beim Schalter auskuppelt würdest, kurz vor dem Stillstand gleiches Spiel wie bei Comfort/Sport/Sport +/Individual

Im Stillstand mit laufendem Motor verbraucht er Treibstoff bewegt sich aber nicht, d.h. der Anzeige L/100km geht die Entfernung abhanden d.h. entweder ändert sich die Anzeige auf L/Std oder er zeigt 'Blödsinn' an was bei Deiner Beobachtung passen würde.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.671
Beiträge
1.052.641
Mitglieder
73.233
Neuestes Mitglied
ChrisF
Zurück