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... im Leerlauf ca. 1l pro Stunde. Angenommen du rollst mit 20km/h im Leerlauf, dann heißt das, 5l/100km...
Leerlauf ist Leerlauf - egal wie schnell das Fahrzeug rollt, es ist allein die Zeit entscheidend.
Und wenn du den Motor im Stand laufen lässt, ist der Verbrauch rein mathematisch gesehen unendlich hoch pro 100 km.
........denn der BC ist ohnehin nicht genau und so gesehen eine unnötige Spielerei.
Und was sagt mir das? Letztendlich interessiert doch nur der Verbrauch auf 100km.Daher stellen 'intelligente' Fahrzeuge die Verbauchanzeige auf Liter/Std um !
Den genauen Verbrauch zu kennen erachte ich schon als relevanter, als nur für den Stammtisch. Und es spricht auch nichts gegen eine Anzeige im Auto, allerdings nur wenn diese auf 1 oder 2% genau ist. Bei meinen Fahrzeugen war die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs bisher so ungenau (Abweichungen im Bereich 5-10%), dass man lieber darauf verzichtet hätte. Meiner Meinung nach misst man entweder genau (d.h. in diesem Fall auf 2-3%) oder soll es bleiben lassen.Wie vieles im PKW aber als Trendanzeige gerade für Dacianer-Verbrauchs-Stammtischgespräche enorm wichtig.
Und was sagt mir das? Letztendlich interessiert doch nur der Verbrauch auf 100km.
Den genauen Verbrauch zu kennen erachte ich schon als relevanter, als nur für den Stammtisch.