DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
Da war ich eigentlich sehr überrascht.@DonCarlos wie teuer war denn das Motoröl? Da kommt doch so ne spezielle Suppe rein, wegen des Zahnriemens?
Das Öl wurde so berechnet: 5W20 4,6L - 69,41€ plus MwSt = 82,60€
Über die 5W20 habe ich mich auch etwas gewundert. Den Preis hingegen habe ich erwartet und habe auch kein Problem damit. Im Gegenteil, da hatte ich mit mehr gerechnet.
Ich finde ja auch ok wenn die Werkstätten verdienen. Und ja, in letzter Instanz ist es auch mein Fehler gewesen.
Letzte Woche war ich bei meinem Renault/Dacia Händler. Da lief die Geschichte so ab:
Termin gemacht, hingekommen, Kostenvoranschlag bekommen, mit dem Kundendienstmeister durchgesprochen, kurz zum Auto gegangen und drüber geguckt.
Da war dann alles geklärt. Bei Mehrarbeiten wäre ich angerufen worden.
Ja, Dacia war auch teuer, aber transparent.
Beim Ford wurde der Wagen am Vorabend auf den Hof gestellt und der Schlüssel in den Briefkasten geworfen, weil der heute, an einem Montag Morgen gemacht wurde.
Ja, das hätten wir sicher auch besser machen können und diesen Fehler können wir nicht dem Autohaus ankreiden.
Allerdings kosten die original FORD im Zubehör ab ca. 26,-€ inkl. Versand.
Aber darum geht es bei der Sache ja gar nicht. Die Werkstatt ist zunächst einmal im Recht. Es wäre aber schon toll gewesen, wenn man uns zwei Minuten für einen Anruf gegönnt hätte.
Damit hätte sie einen Kunden auf Dauer halten können. Es ist immer ein Geben und Nehmen.
LG Carsten
P.S.: Einen Wartungsplan hatten wir natürlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Scheibenwaschwasser habe ich angesprochen und gesagt, dass ich das zwar nicht in Ordnung finde, dass es aber bei einem Rechnungsbetrag von 482,26€ nicht ins Gewicht fällt. Darum habe ich auf eine Korrektur verzichtet.Das einzige, über was ich mich ärgern würde, wäre der Scheibenwaschzusatz für 4 EUR. Aber ich wäre dann Mann genug, das direkt - vor der Bezahlung - bei der Werkstatt anzusprechen und bin sicher, dass diese 4 EUR dann von der REchnung verschwunden wären. Aber ... nachher anonym im Internet rumjammern ist ja viel einfacher.
Ich habe nicht anonym im Internet herumgejammert, sondern bin sofort mit der Rechnung noch einmal zum Chef und Eigentümer gegangen und habe das Thema freundlich angesprochen.
Er hat im Rechner den Preis geprüft und bestätigt. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass es ihm fast selbst peinlich war. Schließlich blieb es aber bei einem Achselzucken.
LG Carsten
Zuletzt bearbeitet: