DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
Warum schreibe ich hier diese Beiträge im Forum? Nicht nur für mich. Durch diese Themen können Forumsmitglieder eine Entscheidung für sich selbst finden.Das dachte ich mit ab TE Beitrag #1 schon. Das gleiche Spiel wie bei der Steuerkette wo Carlos sich vorab informierte und sich wunderte warum der Wechsel über 1000.-€ kosten würde und er herum gejammert hat.
Ich verstehe dich echt nicht. Bist hier seit 2016 Mitglied, und gibst der Werkstatt, in der deine Frau mit dem Focus fährt, keine Vorgaben? Keine Anrufpflicht, keinen KVA? Sorry aber dann verstehe ich auch deinen 2. Thread des Jammerns hier nicht.
Ich habe einen Fehler gemacht und teuer dafür bezahlt. Damit das dem Nächsten nicht auch passiert, schreibe ich es hier rein. Du nennst es Gejammer.
Vielleicht ist das sogar, bis zu einem gewissen Maß, jammern. Man schreibt sich den eigenen Frust von der Seele.
Auch dafür ist wohl ein Forum da.
Es geht hier nicht immer um jeden Euro, sondern dass das Vertrauen zerstört ist. Eine Werkstatt der ich vertraue, kann mir eine Rechnung präsentieren die doppelt oder dreifach so hoch ist wie ich erwarte, weil ich weiß dass es fair ist und keine Abzocke.
Das ist für mich der entscheidende Punkt!
Diese FORD Werkstatt hat schon gut an meinen Aufträgen verdient. Früher an meinem Scorpio, dann am Wohnmobil auf Transit und jetzt am Focus meiner Frau.
Vielleicht kann man als guter Kunde dann auch einmal einen Anruf erwarten, wenn ein Posten von fast 90€ zwar nach Plan ansteht, aber vollkommen unsinnig ist.
Ich habe mich hier im Forum über die Kosten eines Zahnriemenwechsel für den dCi 110 erkundigt, weil mir der Kostenvoranschlag von 1.100€ meines Dacia-Autohauses doch etwas hoch vorkamen.
(Ich hatte gerade den Riemen bei meinem OPEL in der Markenwerkstatt für 359,90€ machen lassen.)
Was bitte schön hat das etwas mit jammern zu tun?
Hier im Forum wurden mir Preise anderer Dacia- und freier Werkstätten genannt. Für mich wichtige Informationen bei der Entscheidungsfindung.
Auch wurde mir klar, dass hier am Lodgy die Arbeiten wohl viel umfangreicher als beim OPEL und die damit verbundenen Kosten wohl gerechtfertigt sind.
Ich danke allen Forumsmitglieder für ihre konstruktive Kritik und Anteilname.
LG Carsten
Zuletzt bearbeitet: