Duster III ab 2024 Displayhelligkeit Cockpit und MediaNav wird nicht gespeichert

Kraft

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III 2x4 TCe130 Extreme
Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Wochen folgendes aufgefallen. Es geht um die automatische Helligkeitsanpassung des Cockpits und des MediaNav Displays. Das Fahrzeug schaltet ja automatisch das Abblendlicht ein wenn das Umgebungslicht zu dunkel ist. In diesem Zuge wird dann auch die Helligkeit der Displays angepasst. In den Fahrzeugeinstellungen hat man die Möglichkeit die Helligkeitswerte für Tag und Nacht festzulegen. Soweit so Gut...

Nun ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug diese Helligkeitseinstellungen bei jedem Neustart wieder vergisst. Dadurch werden bei mir die Displays bei jedem automatischem einschaltet des Abblendlichtes auf die dunkelste Einstellung gesetzt. Mir persönlich ist das viel zu dunkel. Man muss also bei jeder Nachtfahrt erstmal wieder in die Einstellungen gehen und die Helligkeit der Displays anpassen.

Hat bis jetzt noch jemand dieses Verhalten festgestellt?
 
Hi,
mir geht es genauso und bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung.
Hoffentlich kann jemand helfen.
Danke!

PS: wo genau stellt man eigentlich die Helligkeit für den "Nachtbetrieb" ein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sicherlich wird es irgendwann ein Softwareupdate lösen. Die Frage ist nir wann :)
Auch bei der Einstellung der Soudprofile ist mir aufgefallen das diese nicht abgespeichert werden.

Die Displayhelligkeit kann man im Fahrzeugmenü -> Innenraum -> Display einstellen. Also an der linken Seite des Display auf das Auto Symbol und dann der zweite Reiter.
Allerdings lässt sich die Helligkeit für Nachts auch nur dann einstellen wenn es wirklich dunkel ist und das Auto die Dunkelheit erkennt. Am Tag ist der Einstellregler nicht zu bedienen und ausgegraut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück