Diverse Auffälligkeiten/Mängel

Hmm,füllt Dacia im Werk vielleicht nicht immer genug Getriebeöl ein?:think:
Werden ja immer mehr hier mit Getriebegeräuschen.:huh:
Eine interessante Überlegung.
Vor geraumer Zeit haben wir solche Geräusche von Duster-Besitzern gehört. Ist aber schon eine Weile her.
Jetzt tritt es vermehrt beim Sandero auf.

Getriebesingen konnte man früher auch auf eine ungeschickte Verzahnung zurück führen.
Aber das dürfte heutzutage wohl nicht mehr vorkommen, oder?

Also, zu wenig, oder gar falsches Öl könnte man sich tatsächlich auch vorstellen.
Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

LG Carsten
 
Eine interessante Überlegung.
Vor geraumer Zeit haben wir solche Geräusche von Duster-Besitzern gehört. Ist aber schon eine Weile her.
Jetzt tritt es vermehrt beim Sandero auf.

Getriebesingen konnte man früher auch auf eine ungeschickte Verzahnung zurück führen.
Aber das dürfte heutzutage wohl nicht mehr vorkommen, oder?

Also, zu wenig, oder gar falsches Öl könnte man sich tatsächlich auch vorstellen.
Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

LG Carsten
Mein Verkäufer hat mir erzählt das, dass Getriebe das Gleiche ist welches auch im Renault Clio verbaut wird. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht aber, wenn das so sein sollte das Problem ja eigentlich bekannt sein. Die Zahlen der Reklamation dürften dann ja recht hoch sein.
 
Zum Thema Sitze... Das Knarren kommt auch oft durch Temperatur und Verwindungen. Im Sommer weniger im Winter oft mehr.

Solange nichts wackelt, einfach Balistol nehmen und das Thema ist durch.
 
Ich würde WD40 oder Caramba nehmen, Ballistol neigt dazu auf Feuchtigkeit zu reagieren und einen schmierigen Film zu bilden. Und der Fußraum ist im Winter ein wahres Feuchtgebiet.
 
Schon klar, doch wenn ich draufsprühen muss, dann bildet sich automatisch ein dickerer Film - da ich meist an die Stellen nicht mit einem Tuch drankomme.
WD40 beispielsweise hinterlässt lediglich eine dünne Schicht und wird daher auch in anderen Bereichen gerne eingesetzt.
 
Schon klar, doch wenn ich draufsprühen muss, dann bildet sich automatisch ein dickerer Film - da ich meist an die Stellen nicht mit einem Tuch drankomme.
WD40 beispielsweise hinterlässt lediglich eine dünne Schicht und wird daher auch in anderen Bereichen gerne eingesetzt.
Bei meiner Sportpistole habe ich nie einen Film gehabt.
 
Den Getriebeöl Füllstand kontrollieren ist easy. Beim Neuwagen davon ausgehen das alles okay ist, ist blauäugig...

Beim MCV habe ich tlw. noch beim Händler soweit mögl. alles gecheckt.
 
Bei meiner Sportpistole habe ich nie einen Film gehabt.
Die in der Regel in einem trockenen Waffenschrank und nicht im feuchten Keller gelagert wird.

Stell den Tresor mal im Sandsteinkeller auf und du wirst auch im Schrank einen Belag auf den Waffen erkennen, wenn sie mit Ballistol behandelt wurden.
 
Kann das Getriebepfeifen wirklich von einem zu niedrigen Ölstand kommen?

Und gibt es eine Tonspur oder ein Video zu diesem Pfeifen? Ich habe auch ein Pfeifen dachte aber es ist der Turbo. Bin jetzt aber auch erst 400km gefahren :D
 
Kann das Getriebepfeifen wirklich von einem zu niedrigen Ölstand kommen?

Und gibt es eine Tonspur oder ein Video zu diesem Pfeifen? Ich habe auch ein Pfeifen dachte aber es ist der Turbo. Bin jetzt aber auch erst 400km gefahren :D
Es gab ein youtube Video. Finde ich leider nicht wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Getriebeöl Füllstand kontrollieren ist easy. Beim Neuwagen davon ausgehen das alles okay ist, ist blauäugig...

Beim MCV habe ich tlw. noch beim Händler soweit mögl. alles gecheckt.
Schwierig. Gehen wir mal davon aus das Person x absolut keine Ahnung von Autos hat und einen neuwagen gekauft hat. Nach x tausend km ist im schlimmsten Fall das Getriebe kaputt und dacia muss dann auf Garantie tauschen weil im Werk zu wenig Öl eingefüllt wurde.
Den Getriebeöl Füllstand kontrollieren ist easy. Beim Neuwagen davon ausgehen das alles okay ist, ist blauäugig...

Beim MCV habe ich tlw. noch beim Händler soweit mögl. alles gecheckt.
Schwierig. Gehen wir mal davon aus das Person x absolut keine Ahnung von Autos hat und einen Neuwagen gekauft hat. Nach x tausend km ist im schlimmsten Fall das Getriebe kaputt und Dacia muss dann auf Garantie tauschen, weil im Werk zu wenig Öl eingefüllt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 2:

Bei unserer BA muss man nicht nur von der Kupplung, sondern auch auf Gaspedal. Dann wird die Bremse vor Ablauf der 3 Sekunden gelöst und man kann anfahren.
Dem kann ich zustimmen, war anfangs auch verwirrt.
Allerdings löst sie nicht wenn man nur "langsam" Gas gibt ist mir aufgefallen, man muss ihm kurz die ersten paar Millimeter vom Gaspedal schnell drücken, dann löst er und dann kann man die Kupplung langsam loslassen.

War Anfangs so ungewohnt ich dachte ich muss immer die Handbremse kurz ziehen damit der loslässt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück