Diverse Fragen zum Jogger

Also beim Duster II Ph 2 geht das TFL an dem Scheinwerfer aus, sobald der Blinker für diese Richtung gesetzt wird. Habe ich heute selbst beobachtet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr das auch schon gehabt, Scheinwerfer von innen beschlagen
Ja nichts neues unter der Sonne. Keine Sorge nichts kaputt. Nur wenn richtig Wasser im Scheinwerfer stünde muss man eine Werke aufsuchen. Die Scheinwerfer haben Verdunstungsöffnungen für Wasserdampf und sobald Licht eingeschaltet wird, verdunstet das bisserl Feuchte = Kondensat am Glas.

Und bei deinen Fotos ist das Wasser außen auf dem Glas würde ich sagen. Auch normal soweit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch doch also extreme halt.
Gibt es je nach Ausstattung noch schlechteres Licht?
Die 2 Rückfahrlampen reichen nachts leider nicht mit Glühbirnchen. Beim Sandero 3 isset genauso wenig hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich war gestern im dunkel im Wald und rückwärts fahren wenn es stockdunkel ist, isg ja ein graus.

Die bescheidene Rückfahrkamera tagsüber kann man ja dennoch gut mit arbeiten, aber nachts wirft im R der weiße Scheinwerfer deutlich zu wenig Licht für die Toaster Kamera.

Muss das mal von Profis machen lassen, 2 so kleine längliche LED Strahler in die Plastik Schürze.

Geht's sowas? Muss man sowas irgendwie abnehmen lassen?
Ich habe bei meinem Jogger die Kennzeichenbeleuchtung aufgewertet, habe hellere eingebaut.
Die sind eigentlich für den Duster bestimmt, passen aber auch im Jogger.
Das bringt ne ganze menge, aber bei Regen oder verschmutzter Linse ist die Sicht sowieso bescheiden...
 
Das hängt vom Fahrzeug und der Art des verbauten Kamerasystems ab. Es gibt Modelle, bei denen die Kamera nur bei Bedarf ausgefahren wird, freistehende Systeme mit automatischer Reinigungsfunktion und eben freistehende Systeme ohne Reinigung. Letztere sind bei schlechtem Wetter nur beschränkt nützlich, außer man hat eine Sprühflasche mit Wasser im Kofferraum.
 
Ich habe immer das Pech wenn ich bei Regen unterwegs bin, dass ich auch die Heckklappe öffnen muss und ich jedesmal mit den Fingern über die Linse rutsche um das Knöpfchen zu drücken.
Schon ist die Linse sauber, ohne Lappen und Spülmittel.
Die anoordnung der Linse war aber auch schon so beim Dokker und beim Lodgy.
 
VW hat inzwischen z.B. entweder Kameras die einklappen wenn sie nicht gebraucht werden um nicht zu verschmutzen oder bei freistehenden eine Reinigungsdüse die einmal sprüht wenn sie angeht.

Findige Zubehörhersteller bieten dafür passend inzwischen welche an mit dieser Reinigungsfunktion für ältere Fahrzeuge die das noch nicht ab Werk hatten.
Ganz simpel gemacht,kommt mit an den Schlauch zur Waschdüse des Heckwischers und so kann man die dann auch abspülen bei Bedarf vom Cockpit aus.

Da es bei Renault Modellen sehr wahrscheinlich das selbe Problem gibt und die Teile meist gleich sind,vielleicht kommt da ja auch noch Brauchbares in der Richtung. ;)
 
Ich habe immer das Pech wenn ich bei Regen unterwegs bin, dass ich auch die Heckklappe öffnen muss und ich jedesmal mit den Fingern über die Linse rutsche um das Knöpfchen zu drücken.
Schon ist die Linse sauber, ohne Lappen und Spülmittel.
Tja... . Ich verstehe den Sinn nicht ganz.
Die Heckklappe öffnest du doch entweder vor dem losfahren, oder am Ziel . Dann musst du doch auch ( bei Regen) mit Regentropfen an der Kamera einparken .
 
Ganz simpel gemacht,kommt mit an den Schlauch zur Waschdüse des Heckwischers und so kann man die dann auch abspülen bei Bedarf vom Cockpit aus.
Das blöde nur das selbst ein Wassertropfen auf der Linse sie fast unbrauchbar macht. Es müsste eine Kombination aus Wasser und Druckluft sein. Wasser zum reinigen, Druckluft zum trocknen oder aber eine Lotus Beschichtung
 
Ist bei allen offen liegenden Kameras ähnlich. Die Kamera ist aber auch so nicht so prickelnd, es reicht um beim ranfahren an ein Hindernis exakt zu rangieren. Für alles Andere muss man klassisch die Rückspiegel verwenden oder den Kopf drehen.
Warum da 5€ gespart wurden um nicht eine bessere Auflösung zu erhalten kann nur Dacia beantworten....da wurde echt am falschen Teil gespart. Gäbe es für 50€ ein Plug+Play-Upgrade würde ich keine Sekunde zögern.
 
Ich möchte mal dazu einwerfen, dass ich neulich im Q3 meiner Tante feststellen durfte, dass die dort eingebaute Kamera nicht wirklich besser ist. Ich bin mit der Jogger-Kamera zufrieden, sie reicht (für mich) vollkommen. Die Sicht bei Regen klammere ich jetzt mal aus...

Für alles Andere muss man klassisch die Rückspiegel verwenden oder den Kopf drehen.

Sorry für's blöde Nachfragen: Was möchtest du denn sonst noch mit der Kamera machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Beiträge
1.064.477
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück