Diverse Fragen zum Jogger

Alle 3 Monate?! Ja ne ist klar.. :D

Wie oft ist den nachkonservieren sinnvoll? Er meinte alle 3 Monate im ersten Jahr, dann hätte ich lange Freude.
Die LPG Ersparnis dürfte dadurch wieder futsch sein.

Ist es beim Dacia Händler günstiger oder bei einen der Autogasumrüster hier in Berlin?

Alle 3 Monate ist - meine Meinung - vollkommener Quatsch.

Konservieren.. Ja. Macht sinn. Mach das direkt am Anfang und dann alle 2-3 Jahre wieder… so werde ich es zumindest tun. Nach Tipps im Forum werde ich den Tank großzügig mit Seilfett einsprühen und dann ist gut.

Alle 3 Monate.. da wird man ja arm..

alle 3 Monate ist Blödsinn, es sei denn du bist im permanenten Winter auf Streusalzpisten unterwegs. Ansonsten am Anfang einmal ordentlich einsprühen und dann so alle 1-2 Jahre an den kritischen Stellen, wo es sich abwaschen kann nachkonservieren. Bei den unkritischen Stellen (wo nicht so leicht Wasser hinkommt) reicht eine Kontrolle und nachbessern bei Bedarf. Bevor man nachbessert, einmal ordentlich waschen, damit Dreck und Salzreste weg sind.

War jetzt bei einem Dacia/Renault Service hier in Berlin. Die verkaufen auch den Jogger auch und erklärten mir, dass sie Gasanlagen nicht anfassen.
Wer macht den sowas dann, wenn es soweit ist?

Moin Luar,
in Berlin sollte es mehr als einen DACIA / Renault Händler geben.
Einfach mal durchtelefonieren. In Lichtenrade, die haben mir mal sehr geholfen. Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Ist ein paar Jahre her.

@Luar Wenn du das Auto nicht selbst konservieren willst, dann am besten jemanden suchen (Firma), der sich nur darauf spezialisiert hat. Holraumkonservierung ist in dem Fall nicht notwendig, sondern nur Unterboden Tank etc. Vor allem im Bereich der Oldtimer gibt es einige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, vielleicht hilft das ja bei der Suche.

mei wenn macht man die Hohlräume gleich mit. Vorallem die Falze und überlappenden Bleche sind wichtig, dass da auch Material mit Kapillarwirkung eingesetzt wird.

Der Abstand ist sehr kurz. Maximal 5cm, wenn überhaupt.

Hat man dann die nächsten zehn Jahre Ruhe wenn man so eine Hohlraumkonservierung macht? Kostet ja auch angeblich um die tausend Euro.

10 Jahre Ruhe solltest du bei Dacia auch so haben. Es gab mal bis vor 15 Jahren Rostprobleme bei Dacia. Seitdem ist Rost bei Dacia überwiegend ein Fremdwort

Wir haben u.a. auch noch nen Duster 1.6 16V 4x4, EZ:2011, da ist Rost auch überhaupt kein Thema.
TüV Prüfungen alle ohne Mängel bisher absolviert.
Rennt noch wie Hulle u. macht bisher null Probleme.
Eben nen unkapputbarer 1.6 16V Motor.
Toi, toi, toi.

Ich habe mir gerade mal die Toolbox-Software auf dem PC-Installiert. Nach dem Start des Programms sind die notwendigen Schritte für das Kartenupdate erklärt:

Anhang anzeigen 119110
Anhang anzeigen 119111
Was mache ich wenn das Gerät den USB-Stick nicht erkennt ? Es ist ein neuer Stick, wurde auch formatiert und wird nicht erkannt. Lt. Beschreibung muss ich den Stick erst ans Navi hängen damit das Navi Daten darauf schreibt welche später, am Rechner, von der Tool Box erkannt werden.

@Halleri: Sander sagt alle 5 Jahre kontrollieren.

Auf meinem Windows Rechner stand bei der Formatierung "Standard".
Auf welches Format muss es formatiert werden ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück