doch Premium: Kugelschreiberhalter im Handschuhfach

Fisher Space Pen, alles Andere ist Plagiat. Aber nuja, wir fahren Dacia, so what...
Nicht wenn das zugrundeliegende Patent - wie in diesem Fall seit 2003 - abgelaufen ist.
Dein Einwurf ist soweit zwar nachvollziehbar, aber im konkreten Zusammenhang reines uninformiertes Vermutungspipi im Dacianerozean in genau der dosierten Menge, die den Nonsens-Haischwarm aus dem Offtopic-Bällebad anlockt.
Übliches Verfahren hier, mach dir da keine Gedanken. So what.

Diesen Kugelschreiber haben angeblich die Amerikaner für ihre Astronauten um ziemlich viel Geld entwickelt. Die Russsen nahmen einfach Bleistifte.
Die Entwicklung dieses Systems war früher bereits abgeschlossen. Der Rest - Urban Myth.
Kurzweilige Aufklärung bringt diesbezüglich auch ein Leseabend bei Wikipedia, etwas ausführlicher behandelt bei der Nasa-Veröffentlichung.

[..] gehört da ein Bleistift rein! Schreibt immer: Bei Frost, über Kopf und in der Schwerelosigkeit!
Es gibt so viele nicht mal abwegige Unwägbarkeiten, in welchen ein Bleistift eben NICHT das Maß der Dinge und funktionierenden Einfachheit ist.

Aber:
[...] Bleistift [...] passt ganz besonders zur Dacia "Holzklasse" !
d'accord! :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Sag bitte nicht, dass Du einfach nur so ein humorloser Vogel bist, der sich gerne selber reden hört? Wie auch immer, ich geh mal zum lachen in den Keller und bin dann aus dem Raumkugelschreibergespräch mal raus.

Da ich noch ein ganz hervorragendes Stockschirmablagefach entdeckt habe, werde ich mich zu diesem Thema eventuell noch einmal äußern

letzt habe ich mein Handschuhfach aufgeräumt und festgestellt, dass es da eine extra Stifthalterung gibt (vielleicht hat das Plastikteil aber auch einen anderen Sinn!?). Mein geliebter Logan ist doch noch für Überraschungen gut!Anhang anzeigen 50170
Bei meinem Logan 2007 ist die Halterung genau anders rum. Das heißt, wenn ich die Klappe schließe, fällt der Kugelschreiber in´s innere. :think:Lösung: Dickeren Kugelschreiber verwenden, der auch hält, oder Pappe um den Kugelschreiber wickeln. ;)

Gabs schon im MCV I, sogar in der Basis....:D. benso wie eine EC-Karten (Kreditkarten, Parkkarten etc.) Halterung, deren funktion ich aber erst nach 3- 4 Jahren entdekt hab...:shifty:

Kannst mal sehen, wie Du Dich für den Wagen interessierst, wenn´st erst nach 3-4 Jahren die Sachen entdeckst.:think: Das hab ich sofort bei der Probefahrt gemerkt, nachdem ich alles inspiziert hatte, was wofür gut ist. Der Wagen ist für mich "KEINE Wundertüte". Bevor ich nicht alles weiß, wozu es dient, fahr ich keine größeren Strecken. Habe am Anfang auch das Teil gesucht, wie ich das Reserverad ablassen kann, da bei dem Wagen keine Beschreibung (Betriebsanleitung über alles) dabei war. Hatte es mir hier heruntergeladen. Dann hab ich das Reserverad so wieder in die Halterung gelegt, dass ich auch (ohne es rauszunehmen) an das Ventil kam, um Luft zu prüfen. Es war vorher mit dem Ventil nach oben, was ich als Unsinn empfand.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.297
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück