Dokker dci95 AdBlue Kupplung spinnt...

Hallo liebe Dacianer.... das Worst Case Szenario ist eingetreten es ist der Nehmerzylinder in der Getriebe Glocke...
Hi, bei mir ist das nach über 90000Km aufgetreten. Dieses System ist auch bei anderen Marken verbaut! Wenn keine Garantie lass es in ner freien Werkstatt machen, das sollte so um die 1500€ kosten. Aber keine Ahnung wie das bei Leasing läuft. Würde nie im Leben Leasing machen, oder gehört das Auto anschließend Dir? Dann lohnt sich die Reparatur. Ich werde meinen noch ein paar Jahre fahren.. Zu Verkaufen? Lohnt sich doch nicht?

Hmm ... das sich das in einer freien Werkstatt abspielen wird ist sowieso klar, allerdings nehme ich mal an bei den Preisvorstellungen gehst du von deutschen Verhältnissen aus... bei uns in Ö leider alles viel, viel teurer... Markenwerkstätten rufen mittlerweile Stundensätze von bis zu 200.-€ auf... habe vor ein paar Monaten für ein vorderes Radlager bei Dacia rund 850.-€ gelöhnt... freie Werkstatt Stunde ca. 140.-€ ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... meine Idee ist jetzt Mal die Reparatur im nahen Ungarn machen zu lassen, sind von Wien bis nach Sopron nur etwa 60 km und ist mittlerweile Gang und gäbe dort reparieren zu lassen.

bei uns in Ö leider alles viel, viel teurer... Markenwerkstätten rufen mittlerweile Stundensätze von bis zu 200.-€ auf
Haben die n Rad ab? Sorry. Ne gute Werkstatt hat das Lager in ner Std. Raus und Reingedrückt. kann man fast selber machen mit dem richtigen Werkzeug. Braucht man nicht unbedingt ne Presse. Sollten alle nach Ungarn fahren....

Mittlerweile normal bei uns... verrechnet 2,4 Std., 1 Reparatursatz Radlager, Klein und Reinigungsmaterial...

... äh ja und eine neue Zentral Mutter für die Antriebswelle um stolze 12.-€...

... das einzige was bei uns noch billiger ist, der Sprit ... Super im Moment so um die 1,50 ... Diesel 1,58- 1,65...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.868
Mitglieder
75.268
Neuestes Mitglied
BonsaiBob
Zurück