Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Eine Prod.-KW teilt man eigentlich nicht mit.

Es gibt den (unverb.) Liefertermin in KW und später dann den Auslieferungstermin ab Werk.
Dein Händler weiß dann in etwa, wann der Wagen auf'm Hof steht.
 
Ihr macht mir ja alle Mut.
Ich haben meinen Dokker Mitte August bestellt und gehofft Ihn noch dieses Jahr zu bekommen.:o
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann hab ich ja echt Schwein gehabt. Ich habe meinen am 24.04. bestellt, anvisiert war er für September/Oktober und im Juli hab ich schon vom Händler bescheid bekommen. Da stand er dann allerdings noch bis Mitte August rum, wegen Terminkonflikten meinerseits.
 
Ich habe für meinen Lodgy eine Prod.-Woche genannt bekommen, ist doch afaik das gleiche Werk in Tanger?
 
Ja Lodgy und Dokker werden in Tangar gebaut.
Bei mir wurde am 27.2. bestellt, am 23.06. bekam ich Mitteilung: Produktion in 35.KW vorgesehen, und vorgestern kam die Meldung das das Fahrzeug nun ausgeliefert wird ca. 4-5 Wochen.
 
Dokker auf Lager in Braunschweig

Habe beim Renaulthändler in Braunschweig Stöckheim 5-6 Dokker auf Halde gesehen - Bilder kommen morgen.

Sind 3 kleine Motoren und 3 TCE als Celebration Model in schwarz...
 
Habe heute vom Autohaus einen Renault Lugano als Leihwagen bekommen.
Mein Dokker den ich am 9 Mai bestellt hab, kommt vorraussichtlich Mitte/Ende Oktober<_<

Aber solange kann ich den Leihwagen haben, ist doch super:D

Schönen Gruss und schönes Wochenende

Jürgen
 
Hallo,

hier mal die Fotos vom Ausstellungsgelände des Renault Händler in Braunschweig (der hat noch eine Filiale in Wolfenbüttel).

Wer kurzfristig einen Wagen sucht und lieber beim deutschen Händler kaufen möchte könnte dort bedient werden.

Nur um es klarzustellen: ich habe nichts mit dem Händler zu schaffen - falls einer dies denken sollte - ich möchte nur weiterhelfen und aufzeigen das es anscheinend manchmal ein Überangebot gibt...

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20150904_142532.jpg
    IMG_20150904_142532.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20150824_160305.jpg
    IMG_20150824_160305.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20150824_160322.jpg
    IMG_20150824_160322.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 108
Warten ...

Ich habe im Juli bestellt und bekam Mitte Oktober zugesagt (nach langem Blick auf den Monitor).

Habe heute noch mal nachgefragt und die freudige Mitteilung bekommen:
"Bis Mitte oder Ende November wird der bei uns auf dem Hof stehen".

Was daran jetzt zum freuen war, hatte ich nicht verstanden.
Mein wenig erfreutes Gesicht nach diesem Satz hat der Verkäufer nicht verstanden. :mellow:


"Warten ist noch eine Beschäftigung. Auf nichts warten - das ist schrecklich." - Cesare Pavese
 
Na aber das ist doch schon was! War heute ebenfalls beim Händler meines Vertrauens und habe erfahren, das noch immer keine Bestell- Bestätigung vorliegt, geschweige denn ein Liefertermin.
Er mailt mir sofort, wenn er denn etwas weiß! Schwacher Trost, denn das bedeudet, das die Bestellung vom Werk noch nicht einmal bestätigt ist. Nun, ich weiß auch, das mit dem unverbindlichen Liefertermin, der 13.11.2015 angegeben ist und es ist ja noch etwas Zeit. Aber nach bald 3 Monaten noch keine Bestellbestätiung?
 
Wahrscheinlich ist Dokker so gefragt, dann kann man ein bisschen stolz sein, eine Besonderheit zu haben, falls der endlich kommt. In diesem Fall es lohnt sich zu warten.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ab Oktober soll man Neufahrzeuge mit den Winterreifen ausgerüstet liefern, was natürlich nicht der Fall wird.
 
"Falls er endlich kommt" - find ich super &#128077;&#127996;

Bei uns in der Stadt (und die ist relativ klein) gibt es bestimmt 10 Dokker. Ich bin ein bißchen neidisch :)
 
Betrifft Dacias mit SCe / H4M allgemein:

Obwohl nun einige Septembertage ins Land gegangen sind, habe ich auch nach heftiger Suche keinen Anhaltspunkt gefunden, dass auch nur irgendein Dacia, ob Dokker, Lodgy oder auch Duster mit dem Motor bereits ausgeliefert wurde.

Stattdessen habe ich das in Bulgarien gefunden, datiert vom 26.8, also vor noch nicht mal 14 Tagen:

??? ???????? ???????? ?? Duster - ???????????? ?????? | ?????.??

Darin ist von einer Pressemitteilung von Dacia die Rede, dass die Ausstattung der Duster mit dem Motor nun begonnen habe. Wenn ich mich richtig entsinne, sollte das eigentlich ein paar Wochen früher beginnen.

Sieht mir danach aus, als hätte sich der Teufel ein paar nette "Details", von denen er ja gerne welche versteckt, einfallen lassen, um das Anlaufen mit dieser Powertrain-Bestückung zu verzögern.

Will heissen, jeder, der einen SCe/H4M-Dacia bestellt hat, dürfte noch ziemlich genau an der selben Stelle in der Warteschlange stehen wie zum Bestellzeitpunkt. Und erst-jetzt-Besteller können das Fernglas zücken, um zu sehen, wo sie sich am Ende der Schlange anzustellen haben...
 
Habe jetzt Antwort...

Sinngemäß: es gab eine Umstellung wegen der Abgasnorm, der 1.6 MPI 85 ist nicht mehr verfügbar, blabla, anderen Motor bestellt, Blabla, - LIEFERUNG NICHT VOR ENDE DES JAHRES ZU ERWARTEN!!!!

Sach ma!!!! DAS wußte ich doch alles schon und vor 8 Wochen war der schon umgestellt im Bestellsystem.... Bestellt 18.5. für alle die glauben, sie bekommen ihr Auto mit 12 Wochen Lieferdauer...

Schönen Abend noch,
Lennedokker (ziemlich sickich!!!)&#128545;
 
Ich habe im April 2015 in Zeiten Euro 5 bestellt. Wagen ist natürlich noch nicht da. Falls der Wagen einmal kommt, dass glaube ich fast nicht mehr, wird der Neuwagen automatisch als Euro 6 zugelassen?

Ich habe TCe 115 bestellt, wahrscheinlich bekommt der Motor jetzt auch diese Start & Stopp Automatik, dass beim Anhalten Motor abwürgt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.985
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück