Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Das wäre wirtschaftlich die wohl beknackteste Vorgehensweise...

Naja ... in Anbetracht der Zukunft von LPG und von Diesel ganz besonders in Sachen Steuern Ansichtssache ...

Ob LPG eine Verlängerung der Mineralölsteuervergünstigung bekommt ist fraglich und viele Politiker schreien auch beim Diesel wegen einer Streichung derselbigen ...

Also ... vielleicht doch nicht SOOO beknackt ... wobei diese Ausdrucksweise sowieso entgegen jeder Nettiquette ist ...
 
Das wäre wirtschaftlich die wohl beknackteste Vorgehensweise...

sehe ich genauso. Die angegebenen Verbrauchswerte bei einem SCe100 wird man wahrscheinlich nur hinter einem LKW erreichen. Ich denke eher das es reale 8,5 - 9,5 Liter auf 100km werden. Sofern man Wenigfahrer ist kann man ja damit Leben. Aber für die anderen wird es Unwirtschaftlich.

Und ja ich weiß. Paar Sparfüchse schaffen es den schönsten Durschnittsverbrauch zu zaubern.
 
Naja ... in Anbetracht der Zukunft von LPG und von Diesel ganz besonders in Sachen Steuern Ansichtssache ...

Ob LPG eine Verlängerung der Mineralölsteuervergünstigung bekommt ist fraglich und viele Politiker schreien auch beim Diesel wegen einer Streichung derselbigen ...

Also ... vielleicht doch nicht SOOO beknackt ... wobei diese Ausdrucksweise sowieso entgegen jeder Nettiquette ist ...

Ich meine auch eher, weil man den Diesel zum Benzinerpreis bekommt.
Selbst wenn man den Diesel nicht will und stattdessen den normalen SCe, muss man den Diesel dann trotzdem nehmen, sofort noch ohne Zulassung weiterverkaufen und einen Großteil des Preisvorteils in bar einsacken.

Wenn man denn unbedingt will, kann man den SCe ja trotzdem noch ohne LPG bestellen. Aber Vorsicht, der steigt 2016 sauber in der Versicherung!!

PS: Sorry für das Wort 'beknackt' - 'absurd' wäre besser und netter gewesen.
 
Sagen wir es dochmal so. .. was jemand jetzt auch macht... er pokert in einem Jahr sehen wir wer den besseren Deal gemacht hat
 
P.S.: ... statt Diesel einfach die "normale" SCe 100 nehmen ?

So weit ich das überblicken kann, gab es im Forum auch noch keine Meldung das ein Benzin SCe ausgeliefert wurde oder zeitnah beim Händler steht.

Bevor nicht diese Version EU-flächendeckend in den Markt gebracht wurde, ist mit der LPG Version, die nur in einigen Ländern angeboten wird, nicht zu rechnen.
Einige Länder haben den LPG offensichtlich zu früh beworben.

Hier findet ja mit dem Wegfall des K4M Motors ein kompletter Austausch der Basismotorisierung statt, nicht zu vergleichen mit Aufrüstung des TCE90 zum TCE90 LPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Diesel nimmt, muss man sich viele Kilometer fahren.... keine Kurzstrecke. Ansonsten verkaufen. Wenn man den trotzdem behält wird man auf Kurzstrecken auf Dauert keine Freude haben.
 
Ich glaube bei 110 km am Tag pendeln wird er sich lohnen. Trotzdem wäre mir ein LPG lieber gewesen. Aber solange die Auslieferung im ungewissen ist, nehm ich halt den Diesel
 
Ich glaube bei 110 km am Tag pendeln wird er sich lohnen. Trotzdem wäre mir ein LPG lieber gewesen. Aber solange die Auslieferung im ungewissen ist, nehm ich halt den Diesel
Mit dem Diesel musst Du dann nur einmal alle zwei Wochen tanken. Das würde ich als sehr angenehm empfinden.
 
Ja so hab ich das noch garnicht gesehen. Dann sieht mich die Tanke noch seltener
 
Gerold - das dürfte ein Bug im forum sein. Du solltest dich auf der Mitgliederkarte einmal austragen und wieder neu eintragen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das hilft.
 
Hallo, mein Mann hat heute beim Autohändler nachgefragt. Unser Dokker soll am 12.10 das Werk verlassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.101
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück