Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Neuer Zuwachs

Hallo,
hatte letzten Mitwoch einen Dokker Stepway bestellt und am 30.8 kann ich Ihn abholen. :) Gut das grad einer im Nachbarort stande. :lol: Musste aber auf ein paar Kleinigkeiten verzichten aber nicht schlimm.
Sonst liegt die Lieferzeit bei 3 - 4 Monaten

Gruss Jens
 
Hallo Zusammen,

...Ich soll in einem Monat mal nachfragen, ob es dann was konkreteres bezüglich Lieferzeit gibt...

So habe heute gespannt beim Autohaus nachgefragt, ob es schon näheres zur Lieferzeit gibt, doch die Antwort war leider "nein".

Es hieß nur sie müssen warten bis sie "Produktionsplätze zugeteilt" bekommen würden. Nun habe ich schon hier im Forum gesucht und auch mal gegoogled wie das mit der Vergabe dieser "Produktionsplätze" funktioniert, doch wenn man nach "Produktionsplätze" sucht finde ich nix.

Kann mir einer erklären wie das mit dieser "Produktionsplatzvergabe" funktioniert?

Dachte die Händler bestellen halt irgendwie online indem sie die Bestellung irgendwo im System einbuchen und dann wird im Werk diese Liste einfach abgearbeitet?

Viele Grüße
Tanja
 
Ganz so einfach ist das nicht :)

Ja, die Händler bestellen online, aber nicht im Werk, sondern beim (deutschen) Vertrieb.

Der reicht die Bestellungen weiter und ist dann genauso außen vor.

Naja und zuerst werden natürlich die mengenmäßig größten Märkte beliefert - und da gehört Deutschland nun mal nicht dazu.
 
nur nicht ungeduldig werden !!!! Ich warte seit 29.6.2015 , also schon seit 14 Monaten auf meinen LPG dokker :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Kann mich gar nimmer an die Bestellung erinnern, würde ich nicht ab und zu die Unterlagen in die Hand nehmen, so lange ist das schon her .....:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
nur nicht ungeduldig werden !!!! Ich warte seit 29.6.2015 , also schon seit 14 Monaten auf meinen LPG dokker :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Kann mich gar nimmer an die Bestellung erinnern, würde ich nicht ab und zu die Unterlagen in die Hand nehmen, so lange ist das schon her .....:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wurde dir immer noch kein Liefertermin genannt? Die Produktion der LPG-Fahrzeuge ist doch inzwischen angelaufen.
 
@matramike, hast du den liefertermin schriftlich?
wenn ja - seit wann?
werde meinem freundlichen ah mal wieder nerven wenn ich was konkretes weiß,
so gaaaaaaanz langsam werde ich auch ungeduldig, da sich auch der jahrestag der bestellung nähert.....
 
@matramike, hast du den liefertermin schriftlich?
wenn ja - seit wann?
werde meinem freundlichen ah mal wieder nerven wenn ich was konkretes weiß,
so gaaaaaaanz langsam werde ich auch ungeduldig, da sich auch der jahrestag der bestellung nähert.....

Schriftlich nur im Computer des Händlers ! Fahrgestellnummer habe ich schon mitgeteilt bekommen :wub::wub: MEINER GANZ ALLEIN :wub::wub:!!
 
Wenn Du schon eine FIN hast, ist Dein Fahrzeug jedenfalls schon immer mal als Rohkarosse aufgelegt :) ... was aber noch nichts heißen muß B)

Ich denke mal, bei den "Langzeit - Wartern" ist das Thema LPG und Teileversorgung der springende Punkt.
 
Ich hatte Glück ich musste nur 1 Woche warten. ^^ ´Gut das noch ein Stepy im Nachbarort stand. Und genauso so wie ich Ihn haben wollte:wub:
 
bei diesen extremen wartezeiten geht es nur um lpg, waren lange nicht bestellbar, keiner wusste ob sie noch gebaut werden - und bis heute keine verläßliche, offizielle aussage, gerüchteweise soll es losgehen....:rolleyes:
 
Wartezeit!

Ich glaube nicht das es nur um lp geht warte jetzt auch schon drei Monate Ah hat noch nicht gehört und ich gehe davon aus das es Dezember oder Januar wird.
Denn ein Verkäufer unseres Ort ansässigen Ah hat mir erzählt das sie drei dokkers im Februar für die Ausstellung bestellt haben und es ist erst einer Anfang September gekommen. Und der ist groß Händler für unsere Region
 
Lieferzeit 6,5 Monate

Bin diese Woche endlich Besitzer meines neuen Dokker geworden.
Die Lieferzeit war über 6 Monate.
Bin jetzt knapp 200 Km gefahren und bin sehr zufrieden. Trotz der "nur" 75 Ps (1.5 dci) bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Gegenüber meinem Vorgänger mit 75 Ps Benzin habe ich das Gefühl als wenn ich mindestens 110 Ps unter der Haube hätte.
Ich hoffe, dass er nun auch so zuverlässig sein wird wie sein Vorgänger bzw. wie im Forum oft beschrieben wird
 
Hallo,
ich hatte meinen Dokker Mitte April bestellt und habe ihn Mitte Juli geliefert bekommen.
Grüße
Stefan
 
bei diesen extremen wartezeiten geht es nur um lpg, waren lange nicht bestellbar, keiner wusste ob sie noch gebaut werden - und bis heute keine verläßliche, offizielle aussage, gerüchteweise soll es losgehen....:rolleyes:

Hi
Nur der mit Gas (LPG )ist noch nicht Lieferbar , der Rest kommt . Oder hat einer schon EINEN LPG mit 102 Ps.?
Mfg

PS. Warte auch noch.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.393
Beiträge
1.045.265
Mitglieder
72.791
Neuestes Mitglied
rolfo
Zurück