Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wartezeit neigt sich dem Ende !!

Nach 6 Monaten Wartezeit soll mein Stepway nun auf dem Weg zum AH unterwegs sein....

Der erste Termin ist nach der Auftragserteilung im März mal eben im Juni nach der Auftragsbestätigung, um 2 Monate verlängert worden .

Da mein Autoverkäufer in seinem PC nun sehen konnte, das er auf dem Weg ist, bin ich nun voller Hoffnung das der Liefertermin zum 17.8 eingehalten wird.

Was er mir allerdings nicht sagen konnte, wo der Wagen hergestellt wurde, finde ich schon etwas merkwürdig !!??

Dazu mal eine Frage, kann man Anhand der Fahrgestellnummer erkennen, wo der Wagen gebaut wurde ?

Gruß
Christian
 
Die erste Stelle (ein Buchstabe) der Fahrzeug/Motor/Getriebe - Fabrikationsnummer sagt aus, wo der jeweilige Herstellungsort ist.

Beispiel Fahrzeug:
A- Dacia-Pitesti-Rumänien
H- Aftoframos-Moskau-Russland
J- Ayerton Senna-Curitiba-Brasilien
T- Somaca-Casablanca-Marokko
I- Tanger Méditerrané- Marokko
M- Medellín-Kolumbien
K- Cuernavaca-Mexico
P - Avtovaz - Togliatti- Russland
Z - Nashik (Maharashtra) - Indien
E - Chennai - Indien

Logan II - A, J, P, T, I, L, S, M
MCV II - A
Sandero II - A, J, P, T, I, L, S, M
Duster - A, H, J, M, E,

Dokker - I, T*
Lodgy - I, T*

* in Vorbereitung

Bei den aktuellen Fahrzeugen steht das leider nicht mehr auf dem Typenschild.

Renault Atlas Dezember 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gestern rief mein Händler an. Auto ist da. Also fix hin und Schriftkram für Zulassung erledigt. Donnerstag wird er übergeben. Gesehen hab ich Ihn gestern schon ☺
 
Lieferzeit unbekannt, geschätzt 6 Monate...

Hallo Zusammen,

so heute meinen Dokker LPG bestellt in Ettlingen beim Krasser.
Zur Lieferzeit konnte man nicht wirklich konkret was sagen, geschätzt so 6 Monate.
Ich soll in einem Monat mal nachfragen, ob es dann was konkreteres bezüglich Lieferzeit gibt.

Nun heißt es Daumendrücken und hoffen, dass alles reibungslos klappt und nicht wieder LPG Lieferschwierigkeiten dazwischen kommen.

Viele Grüße
Tanja, die gespannt verfolgt, wann die ersten LPG Dokker hier eintrudeln und wie sie sich machen.
 
Zum Thema SCe LPG Wartung kann man mal hier und hier lesen.

Neu ist, das jetzt bei geringer Jahreskilometerleistung die Gasfilter vorzeitig gewechselt werden. Bisher gab es für alle LPG Wartungsarbeiten nur Kilometerintervalle.
 
Donnerstag (11. August) abgeholt!
 

Anhänge

  • 20160814_170905LE.jpg
    20160814_170905LE.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 70
So ich habe heute auch mal zum Telefonhörer gegriffen.
Bestellt hatte ich ihn Mitte April und laut Aussage vom Autohaus soll er Mitte August vor Ort sein. Das würde ja von der Lieferzeit in Ordnung sein.

Ist übrigens ein Dokker Stepway dci.
Ich zitiere mich mal selbst... Letzte Woche Freitag am 12.08 war es endlich soweit... Wir konnten den Dokker abholen. Der erste Eindruck war super und mittlerweile haben wir über 900 km gefahren und damit auch die Langstrecken Tauglichkeit testen können...Der Diesel macht ein klasse Eindruck und ist für uns genau der richtige Motor... Das Navi ist auch klasse, nur etwas ungewohnt den Blick nach unten zu richten aber das wird sich legen.


Ich hatte lediglich das Gefühl das das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten beginnt zu zittern... Da ich aber in der einfahrphase maximal 130 kmh fahren darf muss ich das später mal genauer Beobachten. Was ich aber feststellen konnte war, das es auch mit dem Asphalt zu tun hatte. Das Phänomen trat nämlich nicht dauerhaft auf. Mal abwarten...

Ansonsten Prima Auto! Kann ich nur empfehlen...
 
Dann wünsch ich mal gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dokker.
Mit dem Asphalt könnte sein. Hier in der Gegend auf der A48 nach Trier wechselt alle paar Kilometer der Belag wegen der stückweisen Reparatur der Fahrbahnen, mal zittern, mal holpern, mal leichtes Vibrieren, manchmal völlig glatt und geräuschlos.

Gute Fahrt!
 
nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten hier sehr viel mitgelesen habe, fiel unsere Kaufentscheidung auf einen Dacia Dokker TCe 115 mit einigen Extras.

Bestellt wurde er voriges Wochenende (27.02.) und heute meinte der nette Herr im Autohaus, dass es wohl so um die KW 30 sein wird, also Juli :huh: Hatte gehofft ihn dann doch etwas früher in Empfang nehmen zu dürfen.

Am 09.08. war es soweit: Wir konnten unseren Dokker abholen! Haben am ersten Tag noch direkt die Dielectric-Camping-Box eingebaut und dann ging es auch direkt zum Campen nach Italien und danach noch kurz nach Köln. Jetzt lief er schon über 2000 km und wir sind begeistert!

Tolles Auto, sind sehr zufrieden!
 
Beim Anfragen von Angeboten habe ich von (jetzt) meinem AH ein Angebot bekommen einen Dokker mit meiner gewünschten Ausstattung, allerdings in Kosmos-Blau statt Marine-Blau, aus ihrem Vorlauf zu bekommen. Liefertermin ist Mitte August B) Nächste Woche wird unterschrieben :prost:

Letzte Woche ist er gekommen, seit Samstag haben sie die Unterlagen (auf dem Hof haben wir ihn schon gesehen) :drool:.
Am Dienstag holen wir ihn ab :dance:. Hat alles in allem so 4 Wochen gedauert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.393
Beiträge
1.045.265
Mitglieder
72.791
Neuestes Mitglied
rolfo
Zurück