Muschelkutscher
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker SCe100LPG am 18.06.2015 bestellt, mangels Lieferbarkeit in 1.5 dCi (90 PS) geändert
Ich habe halt die Situation, dass das 2. Kind im Dezember/Januar kommt und in den Corsa keine 2 Kinder plus Kinderwagen reingehen.
Ich hab mal gedacht, im Juni zu bestellen wäre in jedem Fall rechtzeitig...
Der LPG wäre mir nach wie vor lieber, aber es lässt sich ja nichts absehen. :/
Händler hat heute angerufen, morgen können wir nen neuen Vertrag machen mit 2100,- Euro Gutschrift.
Mal ganz ehrlich, es geht in erster Linie doch um die Kohle, oder nicht? Deswegen wäre der LPG ja auch meine erste Wahl gewesen! Bei allem was ich über den neuen Motor zu lesen bekommen habe, bin ich aber auch wieder froh, kein Versuchskaninchen zu sein. Du hast Glück, das sich dein Händler auf die Gutschrift einlässt.
----------
Das ist eine persönliche Einstellung... habe mir beim ADAC mal die Entwicklung des Diesel Preises der letzten Jahre angeschaut. .. Gas ist und bleibt da stabiler
Keine Frage, ich fahre seit 5 Jahren Gas und hab außer in Frankreich kaum mehr als 0,75 € für den Liter bezahlt. Diesel war in dem Zeitraum auch bei 1,50 €. Aber wenn ich das gewünschte Fahrzeug in der Motorisierung nicht bekomme? Und eine Glaskugel haben wir sicher beide nicht.