Hallo,
ich habe einen Dokker Celebration (mit 90 dieseltrinkenden Pferdchen) Mitte Mai bestellt und seitdem viel Zeit in eurem Wartezimmer verbracht.
Die Lieferung war für Ende Juli/ Anfang August geplant, jedoch hat der Händler mich gleich bei der Vertragsunterzeichnung gewarnt, dass wegen der EURO 6 Umstellung plus Werksferien in Tanger (August) eventuell länger dauern könnte. Und so ist es auch gekommen, Ende Juli kam der Anruf: leider bekommen Sie den Wagen erst Mitte Oktober, mist
Übrigens der neue Euro 6 Dci hat schon 220 Nm Drehmoment statt 200 Nm und die Spitze steigt dadurch auf unfassbare 163 km/h... woaowww.... die habens aber echt übertrieben, früher waren es nur 162 km/h oder 161
Das war aber kein Kaufargument, denn meiner wird wahrscheinlich höchstens mit 120-130 auf der AB fahren. Hier sind solche Hochgeschwindigkeitsorgien wie in D nicht möglich... oder wenn ja, dann holt dich schnell die Rennleitung von der Bahn und der Führerschein ist auch für lange weg
Aber zurück zu der Lieferzeit . Nun ja, wenns mal länger dauert… dann hat man auch mehr Zeit sich einzulesen Ich konnte anhand er Infos die ich hier gelesen habe, ganz tolle winterreifen und Alufelgen dazu bestellen, habe auf Youtube sogar die Innenraumdämmung von Baum (glaub ich heißt er) gesehen und viele andere nützliche Tipps.
Und heute der Anruf vom Händler: Wir laden gerade Ihr Fahrzeug ab… wollen sie mal gucken?
Klar bin ich hingefahren und ein paar Fotos geschossen. Ich dachte, dass der Celebration ohne Dachrailing kommt, das war die einzige Überraschung, sonst schaut der Wagen für den Preis wirklich mehr als OK aus.
Jetzt steht er noch in Quarantäne (ca 1 Woche bis die Papiere da sind und angemeldet wird) und ende Nächste Woche warten schon die unendlichen Weiten der leider schrecklich asphaltierten ungarischen Strassen auf die vier 195-er Pfoten.
Schöne Grüsse aus Ungarn
Oduk