Ich hab ihn!
Hallo,
nachdem ich am Freitag Druck beim Importeur gemacht habe, ist irgendwie alles ganz schnell gegangen.
Heute um 17:00 hab ich den Dokker übernehmen können!
Die Freude ist wirklich riesig, vor allem weil die letzten 10 Tage doch für meinen Geschmack etwas zu spannend gestaltet wurden wegen der Zulassung.
Der Erste Eindruck: der Wagen ist RIESIG, ist kaum zu glauben dass doch einiges mit dem kleinen Clio teilt.
Der „neue“ Motor mit 220 Nm ist absolut ausreichend (aber das war der "alte" auch schon), die Fahrgeräusche bis 100 km/h sind voll in Ordnung, schneller bin ich noch nicht gefahren.
Die Bremsen sind etwas gewöhnungsbedürftig, die Dosierbarkeit ist bei meinem Wagen etwas komisch…. Zuerst ist nichts, dann gaaaanz wenig und dann die volle Bremswirkung.
Die Lenkung ist so la la, aber es geht. Das Fahrwerk ist allerdings perfekt für ungarische Straßen, bügelt wirklich alle Unebenheiten schön weg.
Aber alles jammern auf einem hohen Niveau, denn ich habe grundsätzlich das Gefühl für 1 Einheit Geld mindestens 1,5 Einheiten Auto bekommen zu haben, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top
Ah ja, die Batterie war bei der Übergabe fast leer, jetzt steht er brav angehängt am Ladegerät und saugt sich mit dem tollen europäischen wasserkraft/atomkraft/windkraft was auch immer Strom voll. Es mag schon sein, dass die Tunesier ihn vollgeladen haben, aber es war entweder eine lange Fahrt oder jemand hat am Navi rumgespielt die letzten Wochen.
Grüsse aus Unarn
Ein sehr zufriedener und stolzer Dokker Fahrer
Oduk