dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Die Namen sind egal???
Ea mag dir egal sein, ob
Dokker Essential SCe 100 oder Dokker Stepway Celebration dci 90. Wenn das für dich nur Namen sind, ja dsnn vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Und du kannst zum Essential noch soviele mögliche Ausstattung draufpacken, das wird kein Stepway Celebration.
Nein Namen sind nicht egal.
Denn genau da fangen die Unterschiede in der Ausstattung an. Nur der Stepway Celebration hat serienmäßig die verstärkten Federn hinten (wie der Dokker Express) das Beispiel habe ich dir mehr als einmal geschrieben.
Und wo kannst du die bei deiner omline Zusammenstellung dazu buchen?
Nachträglich einbauen lassen und extra Kohle abdrücken.
Oder eben stur beim "Äpfel Birne Vergleich" bleiben. Sind ja alles nur Namen. ;-)
Meinst du ernsthaft dass hier auch nur einer mit schlechterem Grauimport zugeben wird, dass er für fast das selbe Geld schlechtere Ausstattung bekommen hat?
Glaubst du ernsthaft, dass der deutsche Dokker Ambiance, nur weil er im Ausland als Stepway Lauréate angeboten wird irgend ein höherwertiges Teil eingebaut bekommen hat?
Warum gibt es wohl den Strpway Celebration Deutschland in zwei extra Farben, den Stepway aus dem EU Ausland nicht?
Nein, ich muss gar nichts beweisen. Ein einfacher Blick in die Preislisten würde genügen.
Aber es sind ja alles nur Namen.
Alles gleichwertig und deshalb alles "Äpfel", .....
Die Kunden die den deutschen Stepway Celebration bestellen müssten dann alle ziemlich blöd sein, denn der Essential für den halben Preis ist ja mit ein bisschen Zubehör das vergleichbare Fahrzeug. So deine Argumentation. Solange du immer wieder unterschiedliche Ausstattungsvarianten so vergleichst, drehen wir uns da nur im Kreis.
Es wird weiter Kunden geben die den vermeintlich günstigen Stepway als Grauimport kaufen und stolz darauf sind "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.
Und es wird weiterhin Kunden geben, die über 200 unterschiedliche Zubehörteile von Modell zu Modell, von Land zu Land prüfen.
Andere werden die abnehmbare AHK beim Händler für 700+Einbau kaufen mit max. 1200 kg Zugkraft, die anderen die abnehmbare AHK mit 1400 kg für 190 Euro+ Einbau.
Und jeder wird auf "seine" AHK schwören.
Ich mag gerne 40 Grad im Schatten, andere sind lieber bei -30 Grad am erfrieren.
Dem einen sind Ausstattungsvarianten egal, weil es "nur Namen" sind, der andere legt Wert auf Vollausstattung.
Ob mir jrmsnd den Preisunterschied bei unseren eingeholten Angeboten glaubt, oder nicht ist mir herzlich egal.
Ich habe weder so, noch so etwas davon.
Ich nehme einen tollen Dokker mit nach Frankreich, den ich hier in dieser Ausstattung und zu diesem günstigen Preis nirgendwo bekommen hätte.
Was soll das seitenlange Geschwafel ?
Mich und viele andere hier im Forum vermutlich auch interessiert es nur, wie du auf die 8000 Euro Differenz gekommen bist.
Also wo ist denn das Problem ?
Zeig uns doch bitte Schwarz auf Weiss deine Preisaufstellung wo man klar und deutlich sieht, wie die 8000 Euro zustande kommen.
Kannst oder willst du aus welchen Gründen auch immer diese Aufstellung / Gegenüberstellung nicht liefern, so erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.
Oder sind wir hier etwa im Kindergarten nach dem Motto "Ich kenne die Lösung aber ich verate sie euch nicht" ?