Kutscher0815
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker Comfort Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
- Themenstarter Themenstarter
Die Überlegung hatten wir auch schon, noch dazu wo wir noch so einen Kunden haben die auch immer mal etwas versenden was nicht allzu viel wiegt. Da aber die 1000 km Tour nicht von Dauer ist, nur bis sie die Produktion in Griff haben, rentiert sich der 2. glaub ich nicht.Bei dem Preis für den Dokker im Vergleich zum Sprinter wäre es doch fast eine Überlegung nen zweiten Dokker in die Einfahrt zu stellen?!
Oder nimm für die Woche den Werkstattersatzwagen für 25 Euro, die Werkstatt wird sich freuen wenn du ihn mit +5000 km zurück bringst
Mir wurde gesagt einen Mietwagen bezahlt Dacia nicht, bei einem Renault würde wohl ein Weg reingehen, vielleicht liegt es wirklich an den KM die wir schrubben.Bei meiner Werkstatt stehen leider 100 km/Tag im Vertrag, die man auf "achten wir nicht drauf, wenn es 150 werden" heraushandeln kann. 5000/Woche müsste man draufzahlen.
Ich war auch bei einem Vermieter, der wollte für einen Hundefänger pro Tag 80,- Netto bei 7 Tage Abrechnung pro Woche und 5000 km Laufleistung. Die 560,- sind aber fast das doppelte wie der Sprinter als Mehrverbrauch hat.
Im Netz gibt es auch einen Ford Focus für knapp 600,- im Monat ohne km Begrenzung, wenn man sich das aber mal durchrechnet mit 1000 km pro Werktag kann das niemals hinhauen, da ist die Kiste Schrott und man hat noch nicht einmal 14000 bezahlt. Natürlich waren da die Reifen und Reparaturen inkl.
Übrigens, am Mittwoch soll wohl das Ersatzteil eintreffen, zumindest war der Freundliche guter Dinge. Naja, nützt alles nix, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Obwohl mir mein neuer Sprinter, 3 Monate alt und 3x so teuer, viel mehr Probleme bereitet, aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt bearbeitet: