Kutscher0815
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker Comfort Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
- Themenstarter Themenstarter
Na klar kutscht der Kutscher noch, muss ich doch, hab ja noch ein paar Jährchen zu tuckern.Hey, der Kutscher kutschiert noch! Danke fürs Update!
Gern geschehen mit den Updates. Ja der Verbrauch liegt nicht viel höher, das liegt aber an der gefahrenen Geschwindigkeit. Der Dokker verleitet doch mal das Gas etwas mehr durchzudrücken als der Trafic. Mit dem Trafic hatte ich heute bei gefahrenen 500 km einen Durchschnitt von 7,3l je 100 km. Beim Dokker sind das manchmal auch an die 6,0 - 6,5l wenn ich einen Bleifuß habe.Vielen Dank für die regelmäßigen Updates ich finde es sehr spannend das mitzuverfolgen.
mich wundert etwas dass der Traffic nur einen geringfügig höheren Verbrauch hat.
Würdest du dir noch mal ein Dokker zulegen oder lieber ein zweiten traffic?
und entscheidest du einfach bei der täglichen Auswahl nur nach Platz oder gibt es Vorlieben welches Auto am liebsten fährst?
Vorlieben hab ich schon, nur muss man eben auch nach der zu transportierenden Ware entscheiden. Wenn es z.B. wie jetzt zu erwarten mal wieder kalt wird und ich mal wieder eine Nacht im Auto schlafen müsste würde ich ein Paket auch mit dem Sprinter fahren. Ganz einfach deshalb weil er eine Laderaum Standheizung hat. Heute war es der Trafic weil es eine längere Kiste mit über 100 kg war. Ich war einfach zu faul erst wieder die hintere Sitzbank im Dokker raus zu bauen.
Für weite Strecken mit wenig Ladung wird natürlich der Dokker genommen. Man kann in ihm auch mal eine Nacht schlafen, oder auch mal den Beifahrersitz in die Waagerechte zurückdrehen wenn man Beifahrer ist. Eigentlich sind wir viel am rotieren, jeder hat zwar sein "eigenes" Auto, aber meistens nur für das Tagesgeschäft bei uns in der Nähe.
Nein, jeden Thread lese ich nicht, ich wollte mit diesem Thread hauptsächlich meine Erfahrungen mit allen Usern hier teilen.Nachdem es ja ein Haertetest ist, hat der @Kutscher0815 bestimmt vor gehabt auch nach seinem persönlichen Testergebnis zu entscheiden. Kann er sich nun überhaupt noch für den Dokker entscheiden ? Der Kutscher0815 wird ja hier wahrscheinlich nicht jeden Tread mitlesen.
Aber ich würde mich Stand jetzt, wenn ich müsste, trotz diesem verdammten Adblue Steuergerät wieder für einen Dokker entscheiden.