simple_worker
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Schade, ist doch schön wenn man unterschiedlicher Meinung ist, da hat man wenigstens was Handfestes zum diskutieren!@all
Aufgrund der Rückmeldungen von Euch denke ich, ich bin hier im Forum nicht gut aufgehoben.
...
Übrigens, was mir schon lange vor dem Kauf des Dokkers mehrfach gesagt wurde:
Es gibt angeblich eine ziemlich grobe Streuung in der Fertigung bei Daccia, in allen Bereichen.
Man tue gut daran das konkrete Fahrzeug das man probefährt dann auch zu kaufen, dann weiß man was man hat.
OK, der Rat ist hier nutzlos weil man den Dokker kaum probefahren kann wegen Lieferzeiten - aber das mit der Qualitätsstreuung scheint zu stimmen.
Da ich seit jeher eher preisgünstige Substandard-Fahrzeuge fahre weiß ich auch um eine weitere eher traurige Besonderheit dieser Fahrzeugklasse:
Ein Billigfahrzeug sollte man besser nicht mit allerlei (Original-)Zubehör aufpimpen lassen. Das Zubehör ist meist eher noch billiger angelegt als das Kernfahrzeug, und man hat dann teilweise ein echtes Glumpert das die gedachten Aufgaben nur schlecht erfüllt und beginnt erst recht sich "erniedrigt" zu fühlen und schielt sehnsüchtig nach den "richtigen" Autos.
Der Dokker hält was er mir versprochen hat, so viel kann ich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000km sagen.
Ich würde ja gerne noch etwas mehr Geld ausgeben wenn ich damit eine Stufe höherer Qualität samt damit einhergehender Langlebigkeit erkaufen könnte, ohne gleich eine Menge unnötiger Gizmos und Spielereien mitkaufen zu müssen.
So ein Auto gibt's aber meines Wissens nicht, leider.