Dokker Stepway 1.2 Tce

angie13506

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 0,9 66kw
Hallo und n' Abend in die Runde, habe eben hier einiges zur Steuerkette in o.g. Motor gelesen, ich könnte einen Dokker kaufen, hat 107.000km gelaufen, im Inserat steht: Steuerkette wartungsfrei!
Kann das möglich sein und wie isses, kaufen oder Finger davon lassen?

Hallo und n' Abend in die Runde, habe eben hier einiges zur Steuerkette in o.g. Motor gelesen, ich könnte einen Dokker kaufen, hat 107.000km gelaufen, im Inserat steht: Steuerkette wartungsfrei!
Kann das möglich sein und wie isses, kaufen oder Finger davon lassen?
Bitte auch mal das Baujahr mit angeben.

Bevor hier Missverständnisse auftreten.
Die besagten Probleme beim 1.2 TCe betreffen ausschließlich nur Dokker bis Baujahr 2016!
Wenn der im Angebot ein 2017+ ist, laufen die so gut wie alle weitflächig 1a, wenn sie nicht total falsch belastet und behandelt werden
...mein 2017er (aktuell 67500km) läuft ebenfalls einwandfrei.

Bei 107000km wird es aber wohl ein "vor 2017er" sein...?

Dann würde ich das Fahrzeug nicht kaufen.
Es muss nicht sein, dass der Motor einen Totalschaden erleidet, aber mir wäre das Risiko bei der genannten Laufleistung zu hoch.

Es muss nicht sein, dass der Motor einen Totalschaden erleidet, aber mir wäre das Risiko bei der genannten Laufleistung zu hoch.
Da stimme ich zu.
Noch ne Frage, was will der Verkäufer denn dafür haben.
Das hat zwar nichts mit der Kaufentscheidung zu tun, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herzlichen Dank, welchen Dokker könnte man den ruhigen Gewissens kaufen, und wie sieht's mit'm Diesel aus?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück