ich habe mich heute nach anruf des freundlichen mal wieder in den leihwagen (fiat tipo kombi alias geile karre mit zuviel knöpfen) um meinen panzer abzuholen. natürlich hab ich doofkuh den leihwagen komplett entleert und nachgetankt und bin dann da aufgeschlagen. nach besichtung des leihwagens innen und außen übergab man mir meinen schlüssel und wünschte einen schönen abend, ja nee is klar. ich habe dann den wunsch geäußert mir die nachbesserung in der halle bei licht anzusehen.
ich öffne also fahrerseite schiebetür und gleich mit dem ersten lampenschein strahlt mich wieder rohes blech an, ich dachte ich falle vom glauben ab. die innenseite der schiebetür wurde neu lackiert leider nicht da wo der ausschnitt im blech ist, bzw dort nur in teilen. der nette vertretungsverkäufer meinte er schaut mal ob sie mir einen lackstift dazu gelegt haben. (meinen gesichtausdruck hätte ich gerne auf video gesehen). als er dann wieder aus meinem auto krabbelte, habe ich dann mal gefragt ob er diese aussage ernst meinte? durchaus, mehr würde der lackierer ja auch nicht machen.. ich hab ihm dann nochmal erklärt das ich einen neuwagen erstande habe und verlange das dieser auch in diesem zustand sei. das wäre ja nicht möglich da solche arbeiten ja im werk gemacht würden und dies ja schliesslich wie eine reperatur sei, das ginge nicht. mein puls näherte sich langsam der überschallgrenze. ich wies ihn dann mal freundlich aber bestimmt darauf hin das ich seiner firma 15600,- bezahlt habe für einen neuwagen, und auch wünsche das dieser in einem zustand wie ab werk ist. wenn sie das nicht hinbekommen dann müßen sie eben neue lackierte schiebetüren einbauen dann wäre das problem gelöst. das würde ja nicht gehen das würde dacia nicht bezahlen.. das ist ja nun nicht mein problem, mein problem ist das ich einen neuwagen habe der mehr beim händler steht als vor meinem haus und ich darüber nicht sehr glücklich bin. er fragte dann nochmal ob ich den wagen nun wirklich nicht wieder mitnehmen würde.. nein würde ich nicht. das auto geht dann wieder zum lackierer.
soweit so schlecht aber die servicewüste ist bei denen ja unendlich.. mit der übergabe des schlüssels vom tipo wünschte man mir dennoch einen schönen abend. nö.. erstmal halten wir schriftlich fest das das auto nun ein zweites mal nachgebessert wird. schliesslich bräuchte ich die angabe ja wenn ich meinen anwalt auffordere einzuschreiten .. ich wäre aber guter hoffnung das das nicht nötig wäre, sicher ist aber sicher.
als ich dienstag den wagen abgab war der versprochene cliokombi natürlich nicht da, nicht das ich nicht mittags angerufen hätte um sicherzugehen. vom hof sollte ich dann mit einem qashqai ähnlichem auto. im leben nicht, ich habe dann angeboten das ich mit meinem dokker wieder heim fahre und man mir dann am nächsten morgen den leihwagen bringt und meinen mitnimmt. darauf bekam ich den tipo.
ich muß völlig umnachtet gewesen sein bei denen ein auto gekauft zu haben, wir hatten mit der werkstatt da schon so schlechte erfahrung gemacht.