Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Die Bauteile die wir Stoßdämpfer nennen, dämpfen keine Stöße ab, sondern verhindern die Schwingung der Spiralfeder oder Blattfeder. Die Schwingungsdämpfer sind so ausgelegt, das sie in beide Richtungen die Schwingung der Spitalfeder oder der Blattfeder verhindern sollen. Wir haben schon Reifen von allen Herstellern abgefahren. Wurde eine Sägezahnbildung festgestellt, waren die Schwingungsdämpfer kurz vor dem Ende.
An unserem neuen aktuellen BEV wurde nach 6.800 Kilometer bei einem Reifenwechsel auf der Hinterachse gleich Antriebsachse, ebenfalls eine Sägezahnbildung festgestellt. In den nächsten Tagen werden neue Dämpfer eingebaut ( Garantie ) und es gibt neue Reifen ( Garantie mit 40 € Selbstbeteiligung ). Die Reifen sind Laufrichtungsgebunden.
Der Händler hat als erstes den Luftdruck überprüft. Der hat gestimmt. Das kontrolliere ich ja jeden Monat selbst.
Der muss stimmen bei der Reifendimension 235/55 R 19 und Anhängereinsatz.
An unserem neuen aktuellen BEV wurde nach 6.800 Kilometer bei einem Reifenwechsel auf der Hinterachse gleich Antriebsachse, ebenfalls eine Sägezahnbildung festgestellt. In den nächsten Tagen werden neue Dämpfer eingebaut ( Garantie ) und es gibt neue Reifen ( Garantie mit 40 € Selbstbeteiligung ). Die Reifen sind Laufrichtungsgebunden.
Der Händler hat als erstes den Luftdruck überprüft. Der hat gestimmt. Das kontrolliere ich ja jeden Monat selbst.
Der muss stimmen bei der Reifendimension 235/55 R 19 und Anhängereinsatz.