Ich stelle mal was klar: Frank von LZParts ist sowieso bei jeder Frage der erste meiner Ansprechpartner. Viel früher als jedes Duster-Forum. Er arbeitet selbst noch an einer Lösung, die allerdings die BigBlast betrifft - die will ich aber nicht mehr (hatte ich im Duster 1 Phase I).
Meine Seele muss niemand streicheln. Ich lese im Hintergrund zu allen möglichen Themen die Kommentare und stelle fest, dass sich immer die gleichen "Berater" zu Wort melden - meistens ist den Fragenden damit genau nicht geholfen - macht aber nix.
Das Autohaus hat sich entschuldigt und lustigerweise ist aus der Ausstattungsliste sowohl beim Comfort als auch beim Prestige der Eintrag "Doppeltonhorn" verschwunden. Der Mann im AH hat auch versprochen, sich um eine Lösung zu bemühen. Das spricht zwar für ihn, aber ob es wirklich was wird lasse ich dahingestellt.
Ich lass mir jetzt mal was von Hella kommen und dann sehen wir weiter.
Übrigens muss ich in der Tat des Öfteren die Hupe betätigen. Ich lebe und fahre halt in einer Großstadt und nicht am Land spazieren - da ist die Verkehrsdichte nun mal größer.
Das Hupen beim Zusperren des KeylessGo-Systems kann man ganz leicht verhindern - auch ohne Abzwicken dieses braunen Kabls. Das steht aber in einem anderen Thread.
Und zu guter Letzt die Begründung (auch wenn es keinen was angeht): diese im Duster 2 verbaute Hupe ist dermassen grässlich im Ton - da geniert man sich, die Hupe zu betätigen. Abgesehen davon ist sie einfach zu leise.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
M