Doppeltonhorn?

er hat aber nur 5 Stück bestellt:silenced:
 
Fehlen aber noch die Kabel und die Gegenseite, und man muss basteln können und darf keine 2 linke Hände haben. Also kommt man preislich aufs gleichen (Stückpreis) hat aber noch arbeit damit.
 
Stecker sind da. Wie machen wir es wegen Adresse usw?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stecker sind da. Wie machen wir es wegen Adresse usw...?
Da ich noch keine PN senden oder empfangen kann bitte über den Admin. Der könnte Dir meine Mail Adresse mitteilen. Oder hast Du eine bessere Idee?
Habe den Admin deswegen angeschrieben. Hoffentlich klappt es.
 
Da ich noch keine PN senden oder empfangen kann bitte über den Admin. Der könnte Dir meine Mail Adresse mitteilen.
Ich bitte einen der Forum-Admins uns in dieser Sache weiterzuhelfen und meine eMail an Dusterich weiterzugeben - falls eine direkte Kommunikation innerhalb des Forums nicht ermöglicht werden kann.

Vielen Dank!

Grüsse Darth72
 
Hallo Corax,

zunächst vielen Dank soweit. Könntest Du bitte auch noch ThortyLodgy ins Gespräch holen? Bislang können nur die zwei Interessenten miteinander schreiben.

Vielen Dank im voraus!

Grüße Darth72
 
Die beiden Stebel TM80/2 RED 12V 410Hz+500Hz sind eingebaut. Geliefert wurde auch das Relais. Habe es aber nicht eingebaut. Sondern nur mit dem Stecker wie im Beitrag 128. Musste allerdings eine Lasche zusätzlich einfügen damit beide Hupen nebeneinander passen. Die Masse der Lasche 60 x 20 x 1 mm. Edelstahl, wegen der Festigkeit um das Federn zu vermeiden. Lochabstand 40 mm.
Doppeltonhorn 01.jpg
 
Hallo Dusterich, mit der Konstruktion hast du aber aus statischer Sicht den Bock zum Gärtner gemacht. Edelstahl hat i.d.R. keine höhere Festigkeit als Stahl. Und schon gar keine Biegewechselfestigkeit. Und mit 1mm Dicke ist das geringste Widerstandsmoment jetzt an der Stelle, wo das größte Biegemomrent auftritt. Also immer schön die "Lasche" im Auge behalten :). Gruß, Matthias.
P.S. Nein, ich sage nicht, dass das nicht hält. Jeder bastelt halt anders...
 
Jetzt könnte man über die Festigkeit von Edelstahl einen endlos Thread eröffnen was aber nicht hier hingehört. . Edelstahl, egal 2A oder 4A, ( Rostbeständigkeit ) oder oder wie auch immer, ist einfach, "stabiler, zäher, härter" als normaler Stahl. Da ich keine Festigkeit des Edelstahls angegeben habe, denke ich, das sich eine Diskussion darüber erübrigt. Auf die "Biegewechselfestigkeit", was für ein Ausdruck, kann ich bei meinem Duster verzichten, da die Edelstahllasche an den 4 Federelementen der original Hupenbefestigung angeschraubt wurde. Es sollte einfach nur eine Bauanleitung sein.
 
sehr mühsam da... manche begreifen nicht, worum es geht... trotzdem danke... es gibt zum Glück ein Parallelforum
Hallo!
Verstehe ich. Es ist auch mir schon so gegangen.
Es gibt immer wieder Personen die eine Frage zerreden anstatt zum Thema zu antworten, oder auch nicht.
Tchüß. Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Beiträge
1.064.087
Mitglieder
73.977
Neuestes Mitglied
Legorian
Zurück