ProLodgy
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
Die Seitenscheibe zerspringt weil die Tür sich mitverformt beim Golf, das ist aber egal weil es den Window-Bag gibt.
Stell dir mal die gleichen Situationen vor mit 10km/h mehr vor. Was macht der MCV? Der Kollabiert deutlich weiter und die Scheibe ist dann vllt so zerbröselt das der Airbag sie raus drückt.
Beim Pfahlaufprahl ist die Frontscheibe egal, da braucht man keinen Airbag weil du nach der Seite fliegst. Und Bäume sind tödlich, sehr sogar. D.h. ist der Test nicht unwichtig. Würde der Test nicht an der B-Säule sonder mitten in der Tür ansetzen wäre der Schaden viel Schlimmer.
Crash Test geben immer nur hinweise wie sich ein Auto verhält, allerdings gibt es deutliche Unterschiede. Das der Golf im allgemeinen sicherer ist kann man sehen und ablesen. Dafür zahlt man halt auch mehr für das Auto. Ob man das am Ende brauch oder nicht weiß man nie. Besser man testet das nie aus. Klar sind alle Autos besser geworden. Allerdings missbrauchen dich neue Auto als Knautschzone wenn du mit deinem Yountimer ankommst.
Stell dir mal die gleichen Situationen vor mit 10km/h mehr vor. Was macht der MCV? Der Kollabiert deutlich weiter und die Scheibe ist dann vllt so zerbröselt das der Airbag sie raus drückt.
Beim Pfahlaufprahl ist die Frontscheibe egal, da braucht man keinen Airbag weil du nach der Seite fliegst. Und Bäume sind tödlich, sehr sogar. D.h. ist der Test nicht unwichtig. Würde der Test nicht an der B-Säule sonder mitten in der Tür ansetzen wäre der Schaden viel Schlimmer.
Crash Test geben immer nur hinweise wie sich ein Auto verhält, allerdings gibt es deutliche Unterschiede. Das der Golf im allgemeinen sicherer ist kann man sehen und ablesen. Dafür zahlt man halt auch mehr für das Auto. Ob man das am Ende brauch oder nicht weiß man nie. Besser man testet das nie aus. Klar sind alle Autos besser geworden. Allerdings missbrauchen dich neue Auto als Knautschzone wenn du mit deinem Yountimer ankommst.