Drehmomente Querlenker VA + Spurstangenköpfe

gnobbern

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway B8 1.5
Hi,
ich werde demnächst die Querlenker an der VA und die Spurstangenköpfe am Sandero Stepway B8 1.5 eines Freundes tauschen.
Dazu wollte ich hier einmal nachfragen, ob evtl. jemand die Drehommente kennt?
Sorry falls es dazu schon einen Thema gibt, hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden :)

• Themenstarter Themenstarter
Das hab ich schon gelesen, aber ich bin mir halt nicht sicher ob es beim Logan und Sandero gleich ist.
Falls ja hilft mir das natürlich schonmal! :)

Falls noch gebraucht:

Querlenker an Achse: 105Nm (in belasteten Zustand anziehen!)
Strebe an Rahmen/VA: oben 21Nm und unten 62Nm (an der vordere Querlenkerschaube)
Traggelenk: 62Nm
Spurstangenkopf an Achsschenkel: 37Nm

• Themenstarter Themenstarter
Hab es zwar schon vor einiger Zeit gemacht, aber trotzdem danke :)
Evtl. hilft es ja anderen Usern.

Hi,
ich werde demnächst die Querlenker an der VA und die Spurstangenköpfe am Sandero Stepway B8 1.5 eines Freundes tauschen.
Dazu wollte ich hier einmal nachfragen, ob evtl. jemand die Drehommente kennt?
Sorry falls es dazu schon einen Thema gibt, hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey habe auch den Dacia Steppway2 BJ 2014 hast du schon den Querlenker gewechselt wollte dann Mal wissen ob du auch ohne Probleme die Schrauben lösen konntest.Meiner hat jetzt 123000km gelaufen TÜV hat das Querlenkerlager Links bemängelt, rechts ist noch in Ordnung Renault will Alle beiden Seiten machen, nur Geldmacherei! muss es nächste Woche machen lassen aber in einer anderen Werkstatt!LG Flopi

Zuletzt bearbeitet:
TÜV hat das Querlenkerlager Links bemängelt, rechts ist noch in Ordnung Renault will Alle beiden Seiten machen, nur Geldmacherei!
Alles, was mit dem Fahrwerk zu tun hat, würde ich immer beidseitig neu machen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.613
Mitglieder
74.850
Neuestes Mitglied
Pinguin1968
Zurück