Duster 2 Facelift - kommt er oder nicht?

Habe mal schriftlich beim Autohaus angefragt..
Denke der Faclift wird alle Assistenz-Systeme beinhalten die ab 2022 vorgeschrieben
sein werden. Hier geht es mir eigentlich nur um die Schildererkennung.. der Rest wäre mir egal.
 
Naja,
was wird da groß geändert?
Front und Scheinwerfer, Heckleuchten und ein größeres (anderes?) Bildschirmteil, das wars dann rein optisch.
Aber rein technisch würde ich ein paar Monate warten.
Die ganze Rennerei, falls sich rausstellt, dass die Scheinwerfer oder Rückleuchten nochmal getauscht werden müssen, weil mit den LEDs oder deren Elektronik was ist... selbst wenns nix kostet, mich nervt sowas tierisch. Wieder ein Kompromissleihwagen, keine Hängerkupplung, Diskussionen wegen der Freikilometer...
Oder weil es nochmal Updates für das neue Media Nav gibt, weil es in den ersten Versionen fehlerhaft ist... ich würde lieber noch etwas warten.

Hatte damals auch einen der ersten Duster II (notgedrungen) genommen und hatte das Vergnügen. Hätte ich nicht nochmal Bock drauf...
 
Jo, die jetzigen sind zwar ein bisschen bei Jeep abgeschaut, aber das stört mich nicht. Eher im Gegenteil, da es dadurch auch ein wenig "offroadiger" wirkt.
 
Schön das wir im Juni den Duster 150 TCe bekommen,... da hole ich direkt ein Altfahrzeug ab..
Muss gleich meinen Händler anrufen und die Bestellung ändern, wenn das denn geht.
Naja,
da hätte man sich auch im Vorfeld erkundigen können, wann ein Facelift
geplant ist. Glaube nicht das man die Bestellung noch ändern, rückgängig machen kann
 
Naja,
da hätte man sich auch im Vorfeld erkundigen können, wann ein Facelift
geplant ist. Glaube nicht das man die Bestellung noch ändern, rückgängig machen kann
Naja, wenn der Händler das nicht weiß, hilft auch die beste Glaskugel nichts!
Vor dem Kauf, am 10.3. habe ich 3! Händler angerufen und alle sagten sie wissen nichts, es komme sicher nichts mehr dieses Jahr. Tolle Strategie die Dacia da hat, da weiß rechts nicht was links tut,..
 
Dann würde ich ihn gar nicht zulassen und als Neuwagen
weiterverkaufen ;) und sobald als möglich den "Neuen"
bestellen.
Dann hast du ganz früh den "neuen Duster"
 
Hmm, das neue Media Nav wäre super, wenn Wireless CarPlay gehen würde.

Dass der Duster vorne genauso aussieht, wie der Sandero Stepway ist für mich eher kein Plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mein Autohaus besucht und den Verkäufer gefragt, ob denn ein Facelift für den Duster anstehen würde. Er verneinte. 'Wenn nicht sie, wer dann sonst wüsste das'. Es ist verständlich, von Händlerseite den Ahnungslosen zu spielen. Die anderen Duster, die noch auf dem Hof stehen, müssen erst noch verkauft werden.
Die bisherigen Bilder vom Facelift Duster zeigen keinen veränderten Kühlergrill. Der Grill des Sandero ist eher denen von Renault angeglichen worden. Ein direkter Vergleich vor Ort war möglich. Bisher gibt es nur Zeichnungen von Medien, die spekulieren.
 
Mein Händler hat sich auf meine schriftliche Anfrage noch nicht gemeldet. Sobald er sich meldet gebe ich hier Bescheid.
 
Ich will jetzt den Dacia Verkäufern nichts unterstellen...meine aber dass Autoverkäufer generell seeeeehr zurückhaltend mit Informationen zu bevorstehenden Änderungen sind.
Ich habe diesbezüglich in meinen vielen "Autojahren" leider einige negative Erfahrungen machen müssen.
 
Ich habe von meinem Händeler eine Antwort bekommen. Er hatte den link an den Dacia Aussendienstler geschickt und mir die Mail dann weitergeleitet. Gemäß dieser Email wird das Faclift nicht so aussehen wie im link abgebildet, und es wird auch nicht dieses Jahr ausgeliefert werden. Genaueres sei auch ihm nicht bekannt - das die Info die ich am Montag bekommen habe, natürlich ohne Gewähr. Dokkerfranz wird Recht haben, keiner will sich jetzt schon Ladenhüter ins Haus stellen...

Die Informationspolitik bei Dacia ist grottenschlecht, das sieht man ja auch am Spring. Bin da aus der Vergangenheit, bei deutschen Premiumherstellern, ganz was anderes gewohnt gewesen.
 
e0sorirx0ag3bqo.jpg
 
@Marcuszwei. Ewig wird Dacia den seit nunmehr 11 Jahren produzierten und mehrfach modifizierten Duster nicht aufwerten. Bereits heute kostet ein 150PS 4x4 oder 115PS Diesel 4x4 Duster in metallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik knapp 22.000 Euro. Optisch / technisch teilweise nicht mehr Stand der Zeit. Als da wären, auch für den Laien erkennbar; Halogenscheinwerfer, Griffschalen oder Trommelbremsen. Ich bin überzeugt, der neue Duster, der vielleicht 2022 kommt, wird auch diese Dinge intus haben, was den Preis nur für diese drei Zutaten ganz bestimmt um 1.000 Euro erhöht. Wohl eher 15 - 18% Preiserhöhung den ganzen Wagen betrachtet. Interessant wäre auch die sogenannte Skandinavien Schaltung, das TFL betreffend. Endlich kann es sein, der neue Duster fängt bei knapp 14.000 an und kann bis fast 26.000 Euro verfeinert werden.

Bremsscheiben und Türgriffe mal außen vor gelassen, unbestritten wer einmal Fzg mit LED fuhr, möchte nie wieder Halogen. Und das wird es meiner Meinung nach in diesem Duster nicht mehr geben. Höchstens in einer Final Edition Ausgabe kurz vor Modellwechsel um die Pressenstraßen noch auszulasten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.301
Beiträge
1.068.293
Mitglieder
74.258
Neuestes Mitglied
Adam1967
Zurück