Stang7TFastback
Neumitglied
- Fahrzeug
- mustang68
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem 2012er Duster. Bis jetzt war er ein sehr zuverlässiges Auto, allerdings ist er letzte Woche durch die AU gefallen.
Zum Auto:
BJ 2012
1.6L LPG K4m Motor.
150000Km
Die ECU wirft einen Fehlercode Fehlzündungen Zyl. 2 aus. Der Fehler kommt im Gas- und Benzinbetrieb nach Löschen sofort wieder.
1. Prüfung, Tausch von Zündkerze und Zündspule zwischen Zyl. 1 und 2.
-> Keine Verbesserung
2. Neue Zündspulen und Zündkerzen, Elektrodenabstand auf 0.7mm eingestellt
-> keine Verbesserung
3. Kompressionstest:
Alles Zylinder liegen bei ca. 15bar, auch der 2. Zylinder mit dem Problem.
Und jetzt bin ich langsam mit meinem Latein als Hobbyschrauber am Ende. Einspritzdüsen würde ich ausschließen, da der Fehler sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb erscheint. Dass gleich beide kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Viele Grüße und Danke schonmal,
Adrian
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem 2012er Duster. Bis jetzt war er ein sehr zuverlässiges Auto, allerdings ist er letzte Woche durch die AU gefallen.
Zum Auto:
BJ 2012
1.6L LPG K4m Motor.
150000Km
Die ECU wirft einen Fehlercode Fehlzündungen Zyl. 2 aus. Der Fehler kommt im Gas- und Benzinbetrieb nach Löschen sofort wieder.
1. Prüfung, Tausch von Zündkerze und Zündspule zwischen Zyl. 1 und 2.
-> Keine Verbesserung
2. Neue Zündspulen und Zündkerzen, Elektrodenabstand auf 0.7mm eingestellt
-> keine Verbesserung
3. Kompressionstest:
Alles Zylinder liegen bei ca. 15bar, auch der 2. Zylinder mit dem Problem.
Und jetzt bin ich langsam mit meinem Latein als Hobbyschrauber am Ende. Einspritzdüsen würde ich ausschließen, da der Fehler sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb erscheint. Dass gleich beide kaputt gehen ist eher unwahrscheinlich.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Viele Grüße und Danke schonmal,
Adrian