Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem :-(
- neu gekauft Mai 2019 mit Werks-Gas-Anlage
-nach 5000km plötzliches ruckeln beim umschalten auf Gas
- auf Anweisung der Werkstatt ( nicht da gekauft, ist 'n Import) Gastank komplett leergefahren bis er umschaltet, Verdacht auf schmutziges Gas
- nach neu betanken immer noch ruckeln, hab ne neue Injektorenbank bekommen auf Garantie, ruckeln war weg.
- bei ca 25000 km wieder das gleiche Problem, ruckeln beim umschalten, alle Warnleuchten an, sogar das ESP springt an
- wenn ich ca 30 -40 km gefahren bin kann ich manuell umschalten und er läuft auf Gas als ob nichts wäre
- 30 Minuten stehen lassen, läuft immer noch sauber auf Gas
- beim Beschleunigen bis 5000 U/min getreten in den ersten 4 Gängen.... läuft super
- 30 Minuten stehen lassen ( einkaufen etc)...läuft auf Gas wie immer
- 2 h stehen lassen.... er ruckelt wieder wie verrückt
- morgens , wenn er kalt ist.... auf Gas nicht fahrbar
- er braucht über 30 km bis er auf Gas sauber läuft, wenn das defekte Injektoren sind, warum funzt dann alles wenn er richtig warm ist?
- Fehlerspeicher sagt dass es Zündaussetzer bei 3 Zylindern sind, sonst keine Fehler im Speicher
- die Werkstatt sagt auf Anfrage bei Dacia dass es wieder die Injektoren sind, ich kann das nicht nachvollziehen.
Hat jemand 'ne Idee was es sonst sein könnte?
Grüße aus dem Norden
Peter