Duster III ab 2024 Duster 3 Hifi

Na sicher weiß ich das alles grob gesagt je weniger kompremiert desto besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste ist immer ohne jegliche Komprimierung

Das stimmt schon, ich bin nur ein wenig über deinen Satz "MP3 ist Müll" gestolpert. Das stimmt einfach nicht.
Ich höre fast ausschließlich MP3 über USB.
Wie gesagt, bei 320 kbit nicht mehr vom Original zu unterscheiden.
Ich bin bei meinem Jogger übrigens schon so weit, neue LS, Dämmung, Endstufe, fehlt nur noch der Sub.

Ja im Auto du würdest dich wundern was da alles machbar ist

Hallo zusammen, nachdem die Kiste jetzt Ganzjahresreifen drauf hat und gerade Hohlraum- und Unterboden Versiegelung bekommen hat, ist erst mal alles gemacht.
Im nächsten Jahr, sobald es warm genug ist, möchte ich das Thema Sound angehen. Bea hat hier und auf yt ja schon etwas gezeigt und die LZParts Videos machen auch Lust auf mehr.
Ich stelle mir das modular vor, sodass man immer wieder mal am Wochenende einen Teil abarbeiten kann. Sinnvolle Reihenfolge? Keine Ahnung…
1. Hochtöner tauschen
2. Vordertüren dämmen und Chassis tauschen
3. Hintertüren dämmen und Chassis von vorne einbauen
4. Dach dämmen (mir erst mal zu aufwändig)
5. passende DSP Endstufe auswählen und einbauen
6. Subs im Kofferraum (ggf. flache Kiste als Ersatz für den Zwischenboden?)
7. fertig?

Habe die LPG Version in Journey vollausstattung und bin super zufrieden mit dem Auto bisher. Außer das Display spinnt manchmal und ich kann keinen Sound vom iphone spielen. dann heisst es aussteigen, einmal kurz weglaufen und wieder ins Auto. Ist aber nur selten, vielleicht kommt ja ein Software update…

Vielleicht finden sich ein paar Dacianer um die „Module“ vorzubereiten, Bezugsquellen zu finden und praktisch durchzuführen?
Gruß, Jens

Ach ca. 25 Jahren Erfahrung im CarHifi bau kann ich mit 100% Sicherheit eines sagen. Alles was vom Hersteller kommt ist Standard und von günstigster Qualität. Selbst bei sogenannten „Bose“ super high quality bla bla. Die haben auch grosse Unterschiede in dem was sie uns verkaufen.
Den Entwickler von Replay Audio kenne ich und weiß das die auch nur wie alle anderen in Fernost nach Katalog bestellt werden. Hier zahlt man zu viel aber die Qualität ist ok.

Behält man das original Dacia Radio wird es klanglich hochwertig nur durch Einsatz eines DSP der natürlich entsprechend gut eingemessen werden muss.

Dämpfung und Dämmung ist da eh Pflicht.

Anstatt eines Subwoofers der irgendwo von hinten aus dem Kofferraum dröhnt und das Auto unnötig in Schwingungen versetzt, empfehle ich aktive untersitz Subs. Zwei reichen da dicke um das Klangfundament wiederzugeben.

Der Rest ist messen, messen, messen.
Klang ist immer subjektiv.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.137
Mitglieder
73.960
Neuestes Mitglied
Vido
Zurück