Duster 3 - Profiltiefe der Bereifung ab Werk

18 Zoll 5,5 mm 3560 km
Die geringe Profiltiefe viel mir bei der Abholung des Duster schon auf ich fragte den verkâufer ob das gebrauchte Reifen sind.
 
Mir fiel es damals bei meinem Seat Ateca auf. Als ich Online nach dem selben Reifentyp suchte, der auch ab Werk montiert war, gab es für den exakt gleichen Reifentyp mit selber Bezeichnung mehrere verschiedene. U.a. hatten die Reifen dann Namenszusätze mit "Bridgestone Turanza Seat" oder nur "Bridgestone Turanza" usw. und die Preise hierfür unterschieden sich ebenfalls. Also ja ich kann bestätigen das es "Herstellerabhängige Reifentypen gibt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meine Profiltiefe nach über 4000km plausibel. Danke.
Auf den Zehntelmillimeter kann der Schieber nicht messen, es werden bei mir etwa 5,2mm sein.
Wir sind ja auch im Urlaub mit dem Wohnwagen 3000km unterwegs gewesen.

Tja, unsere Duster haben ab Werk tatsächlich weniger Profil als man das von früher noch kennt.
 
Hallo zusammen,

ich hab bei mir auch mal nachgemessen:

So um die 5,9 mm bei mir.
Reifen: Continental 215/60 R18 H EcoContakt 6 Q
Laufleistung 2200 km
 
Ich habe den Duster 2 Phase 2 und bei dem waren die eco conact nach 30.000 fertig musste neue kaufen mir kam das auch so vor als würden die da beim neukauf weniger profil haben mittlerweile habe ich fast 80.000 runter und die neuen reifen die ich Montiet habe haben immer noch nach fast 50.000 kilometer 6 milimeter also kann das schon stimmen das da gemogelt wird wenn du bei jedem kunden so was machst sparst du geld nur darum gehts denen is ja klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Im freien Handel kostet so ein Reifen um 80 Euro Dacia als Großkunden hat mit Sicherheit einen ganz anderen Preis plus die Kunden die nach kurzer Zeit bei Dacia neue aufziehen lassen weil sie nicht vergleichen oder es so einfacher für sie ist
 
Kleiner tip von mir ich kaufe nie beim händler hier beim ortlichen reifenhändler meines vertrauens bekomme ich andere preis die fair sind
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.600
Mitglieder
72.874
Neuestes Mitglied
PascalOtto
Zurück