Duster 3 und nur Probleme

Muslip

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 hybrid
Ich bin neu hier und würde mich gerne austauschen. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber ich habe mir mehr erwartet vom D3. Im Januar geliefert 2025 journey hybrid 140
Folgende Probleme:
1. Display vom Cockpit zerkratzt. Anstandslos ersetzt
2. Reling auf beiden Seiten müssen ausgetauscht werden. Eine Seite schließt nicht bündig ab. Andere Seite fehlt in der Leiste auf dem Dach 4 cm Isolierung.
3. Quietschen im Motor. Eine Gummihalterung für den Motor defekt.
4. Verbrauch ist bei normaler Fahrt mind. 6 bis 8 Liter. 4,8 Liter nie geschafft.
5. E Motor heult meistens
6. Ab und an weiss die Technik nicht, wann geschaltet werden soll. Der Motor fährt dann im 2 Gang mit 80 kmh
7. Verbrauchsanzeige im mediasystem zeigt manchmal den aktuellen Verbrauch nicht an, sondern nur die Gesamtstrecke im EV. Das Zeichen sieht so aus: --.-
Kann mir das jemand erklären??
8. 1000 km gefahren und mein Frontglas hat schon diverse kleine Steinschläge zu verzeichnen. Ist das Glas nichts??
9. Auspuffanlage rostet schon merklich.
10. Keine gute Motorddämmung. Und Aussengeräusche ab ca. 110 kmh sehr laut.

Bin enttäuscht vom Wagen. Wir reden hier von 31000 €.

Danke erstmal.
Muslip

Zuletzt bearbeitet:
Servus Muslip! Habe auch den Duster 3 Hybrid 140. Von deinen Problemen habe ich absolut zu bemängeln. Tut mir Leid für dich. Würde sagen dem Händler alle Probleme zeitnah zu berichten. Vielleicht ein Montagsauto. Gib Ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung bevor du eine Rückabwicklung mit Rechtsanwalt anstrebt. Gestern hatte ich einen Gesamtverbrauch von 4,9 Liter, heute auf 5,9 L hochgestiegen. LG Dusti2025

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.775
Mitglieder
75.108
Neuestes Mitglied
Pablo1984
Zurück