Duster als Zugfahrzeug

Ich finde es unverantwortlich ohne Zusatzspiegel beim ziehen von Wohnwagen zu fahren, sieht man leider immer öfter, ist übrigens so nicht erlaubt

Das kommt auf die Breite vom Wohnanhänger/Anhänger/PKW-Kombination an, ob man Zusatzspiegel braucht oder nicht. Wenn der Wohnanhänger/Anhänger nicht breiter als das Zugfahrzeug ist, so reichen die "normalen Außenspiegel".

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen kleinen QEK 325 da sehe ich auch ohne Zusatzspiegel vorbei.
und noch besser ist das ich auch im Rückspiegel durch den WOWA schauen kann.
Zusatzspiegel habe ich mal für ein anderes Auto gekauft
da werde ich am WE mal schauen ob die an meinen Duster passen

Ich finde es unverantwortlich ohne Zusatzspiegel beim ziehen von Wohnwagen zu fahren, sieht man leider immer öfter, ist übrigens so nicht erlaubt
Nur so kurz gefragt: Wann hat hier irgendjemand davon geredet bei breiteren Anhängern ohne Zusatzspiegel fahren zu wollen?

Diese Aussage wirkt irgendwie kontextlos.

Steht doch da: "ohne Zusatzspiegel beim ziehen von Wohnwagen". Der User hat sich zur Breite von Anhängern in keiner Weise geäußert, sondern pauschal unterstellt, dass es nicht erlaubt sei, Wohnwagen ohne Zusatzspiegel zu ziehen. Diese pauschale Unterstellung und Annahme sind falsch.

Ich bin ja öfters mit einem 1,5 Tonnen Kippanhänger unterwegs. Um den dann abkippen zu können muss in den meisten Fällen erstmal ordentlich rückwärts rangiert werden.

Und das funktioniert erstaunlich gut! Trotz des kurzen Hecks. Mit meinem vorherigen Klein-SUV klappte das nicht so gut, wie mit dem Duster. Da musste ich deutlich mehr mit der Lenkung arbeiten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.264
Mitglieder
74.169
Neuestes Mitglied
knuddl
Zurück