Die PM weg und die Bilder? Das ist ... Zensur, oder?!
1. die PM war mit Quellenangabe und explizit zur Verbreitung auf Drittplattformen
2. die Bilder waren ebenfalls mit Quellenangabe und explizit zur Verbreitung auf Drittplattformen
Lieber Admin, lass Dich bitte juristisch aufklären, was mit Bild-/Textrechten wirklich rechtsgültig ist, habe ich auch durch, denn diese Daten zu löschen könnte man bösartig als reine Willkür auslegen. Ich meine das ernst, unabhängig von der Nummer!
Weiter empfehle ich Dir, als Betreiber eine Plattform mit (im weitesten Sinne) journalisitischen Inhalten, Dich mit den Jungs von Dacia Presse zu verbinden und Dir dort die Genehmigungen einzuholen sämtliches dort bereitgestelltes Material auch auf Deiner Seite abbilden zu dürfen. Das tun andere auch vgl. z.B. blacklandy.de
Das geben die Dir gerne schriftlich. Falls ich heute jemanden dort ansprechen kann, besorge ich Dir einen Kontakt.
Ach und ...
Der Inhalt dieser Website darf nur zu journalistischen, nicht aber zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder Dritten zugänglich gemacht werden.
Das bedeutet im Klartext, dass Du mit der PM von Dacia-Presse keine Werbung für DEIN Unternehmen machen darfst. Falls diese Plattform ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen ist, hätte ich davon in der Registrierung was lesen müssen, oder?!?
Nix für ungut, aber ...
LG
Marcus