Hallo zusammen,
vor kurzem ist bei mir das linke Abblendlicht ausgefallen, kurz danach auch das Rechte. Interessanterweise ist die 25A Sicherung (soweit ich gesehen habe gibt es nur eine Sicherung für die gesamten Birnen in beiden Scheinwerfern?!) in Takt und selbst beide Leuchtmittel der Abblendlichter sind in Ordnung. Ich habe trotzdem mal neues Leuchtmittel gekauft und eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Abblendlichter funktionieren weiterhin nicht.
Alle restlichen Leuchten von den Scheinwerfern (LED-Tagfahrlicht, Nebellicht, Blinklicht, etc.) funktionieren weiterhin ohne Probleme. Einzig und allein das Abblendlicht in beiden Scheinwerfern hat den Geist aufgegeben.
Ich habe keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem bzgl. Duster II gefunden. Beim Duster I Phase I und Phase II war wohl der Lenkstockschalter (LSS) oftmals der Übeltäter gewesen. Oftmals auch in Kombination mit einer nicht funktionierenden Hupe. Meine Hupe funktioniert aber ohne Probleme und ich glaube auch, dass die Problematik vom LSS beim Duster II behoben wurde. Da kann ich mich aber täuschen.
Ich habe demnächst ein Termin in der Werkstatt, um das checken zu lassen. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand ein gleiches oder ähnliches Problem beim Duster II hatte und wie es gelöst wurde. Vielleicht hat auch jemand einen guten hilfreichen Tipp? Ich habe einen 2018er SCe115 in Comfortausstattung mit bald 50.000 km runter.
Vielen Dank.
vor kurzem ist bei mir das linke Abblendlicht ausgefallen, kurz danach auch das Rechte. Interessanterweise ist die 25A Sicherung (soweit ich gesehen habe gibt es nur eine Sicherung für die gesamten Birnen in beiden Scheinwerfern?!) in Takt und selbst beide Leuchtmittel der Abblendlichter sind in Ordnung. Ich habe trotzdem mal neues Leuchtmittel gekauft und eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Abblendlichter funktionieren weiterhin nicht.
Alle restlichen Leuchten von den Scheinwerfern (LED-Tagfahrlicht, Nebellicht, Blinklicht, etc.) funktionieren weiterhin ohne Probleme. Einzig und allein das Abblendlicht in beiden Scheinwerfern hat den Geist aufgegeben.
Ich habe keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem bzgl. Duster II gefunden. Beim Duster I Phase I und Phase II war wohl der Lenkstockschalter (LSS) oftmals der Übeltäter gewesen. Oftmals auch in Kombination mit einer nicht funktionierenden Hupe. Meine Hupe funktioniert aber ohne Probleme und ich glaube auch, dass die Problematik vom LSS beim Duster II behoben wurde. Da kann ich mich aber täuschen.
Ich habe demnächst ein Termin in der Werkstatt, um das checken zu lassen. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand ein gleiches oder ähnliches Problem beim Duster II hatte und wie es gelöst wurde. Vielleicht hat auch jemand einen guten hilfreichen Tipp? Ich habe einen 2018er SCe115 in Comfortausstattung mit bald 50.000 km runter.
Vielen Dank.