Duster III Display schaltet sich ab!

Hust77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III
Baujahr
2024
Guten Morgen liebe Dacia Gemeinde!

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, schaltete sich plötzlich das Media Nav Display ab! :huh:
Keine Ahnung warum. Hab nur die Lautstärke des Radio verändert und dann ging nichts mehr. Eine knappe Minuten später schaltete es sich wieder ein, brauchte aber etwas bis es wieder vollständig funktionierte.

Vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte oder warum?

LG Hust77
 
Das liest sich wie ein Reboot des Systems. Da ich aber meinen erst übermorgen in Empfang nehme, habe ich, bis auf die Probefahrt, keine Erfahrung mit dem Teil. Ist nur so eine erste Idee...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
OK :think:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das sein soll. Kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus was Computer oder Software betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überhitzung oder einfach *** :) programiert. Schlechte Hardware... etc. Man wird es nie erfahren.
 
Ich warte auch auf ein Update. Mein Radio schaltet sich überhaupt nicht ein. Muss es immer manuell einschalten.
 
@Stefanvde schrieb es im "Bug-Forum" schon. Auch ich vermute, es liegt an der Hitze?, denn dieses Problem gab es vor 2, 3 Jahren bei den Sanderos. Falls Hitze ausscheidet werdet ihr wohl auf Updates waren müssen.
Falls Hitze die Ursache: Media Bildschirm nach hinten mit Tuch abdecken, damit die Sonneneinstrahlung aufs Gerät nicht so stark ist. ( Wenn Wagen irgendwo in Sonne geparkt wird )

// Aus früheren Zeiten: Transistorradio im Sommer mit an den See mit genommen, nach gewisser Zeit spielte es nicht mehr. Auch hier war es die Hitze, lag das Radio in der prallen Sonne.
 
@Stefanvde schrieb es im "Bug-Forum" schon. Auch ich vermute, es liegt an der Hitze?, denn dieses Problem gab es vor 2, 3 Jahren bei den Sanderos. Falls Hitze ausscheidet werdet ihr wohl auf Updates waren müssen.
Falls Hitze die Ursache: Media Bildschirm nach hinten mit Tuch abdecken, damit die Sonneneinstrahlung aufs Gerät nicht so stark ist. ( Wenn Wagen irgendwo in Sonne geparkt wird )

// Aus früheren Zeiten: Transistorradio im Sommer mit an den See mit genommen, nach gewisser Zeit spielte es nicht mehr. Auch hier war es die Hitze, lag das Radio in der prallen Sonne.
Das Hitzeproblem habe ich im D2 von beginn an. AH kann nicht helfen. Das Problem ist bei Dacia bekannt. Wenn das beim D3 immer noch vorkommt ist das leider bedenklich.
 
@Stefanvde schrieb es im "Bug-Forum" schon. Auch ich vermute, es liegt an der Hitze?
An der Hitze hat es heute nicht gelegen, das es gestern Abend gewittert hat und um 5.00 Uhr früh auf der Fahrt zur Arbeit hatte es gerade mal 15 Grad -> also ausgeschlossen!

Das Problem bei den sandero's kenn ich, da ich vorher einen solchen hatte
 
Transistorradio im Sommer mit an den See mit genommen, nach gewisser Zeit spielte es nicht mehr. Auch hier war es die Hitze, lag das Radio in der prallen Sonne.
Da sollte doch eine gewisse "Weiterentwicklung" stattgefunden haben in der Zwischenzeit.
Ein Mediasystem in einem brandneuen Fahrzeug aus 2024 , sollte doch auf solche "Spitzen" hinkonzipiert werden.
Anmerkung: Sollte es an der Hitze und nicht an einer fehlerhaften Software liegen
 
Hab es in einem anderen Thread schon Mal erwähnt, an alle, die bereits ihren eigenen fahren und Probleme auffallen, im besten Fall auch immer offiziell weitergeben, damit alles hoffentlich auch wirklich ankommt und daran gearbeitet wird
 
An wen gibt man das am Besten weiter? Denke der AH wird da nicht begeistert sein wenn ein Kunde nach dem anderen ankommt. Da werden sich einige AH bestimmt sehr zurückhalten mit der Weiterleitung an Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück