@IGGY81 Servus.
Also ich habe beide gefahren!
Ich hatte einen Duster 1Phase 2 über 7 Jahre und nie Probleme damit gehabt.
Dann kam der Sandero 3 und ich war begeistert!
Bin ihn dann gefahren und habe ihn bestellt, allerdings den Benziner….. bei der Testfahrt hatte ich eine Stunde Zeit und konnte alle Fahrstunden mal simulieren. Mein alter Dusty war ein 110 dci 4x4.
Ich war von den Socken, als ich auf der Autobahn beschleunigt habe und meine Frau mir sagte, ich sollte mal auf den Tacho schauen…..150….und da war noch ein Gang…. Der läuft schön…ehrlich!
Habe mich aber unentschieden, da ich eigentlich wieder einen Duster wollte. ( obwohl meine Frau auf den Sandero bestanden hat…..).
Zum einen war ich dieses Auto gewohnt und weiß was es kann!, zum anderen war der 4x4 das Hauptkriterium. Ich habe morgens einen knappen halben Meter Schnee zu bewältigen, da müsste ich beim Sandero morgens um 4 Uhr Ketten ziehen . Die Fahrposition das höhere Sitzen…, das war mir vertraut ebenso das be-und entladen des Dusters ist für mich angenehmer.
Zu den Sitzen würde ich sagen, daß beide gleich sind.
Im Vergleich zum alten Dusty sind sie straffer!
Das Medianav 3 ist das gleiche wie im Sandero, mehr Möglichkeiten und sicherlich interessanter als die Vorgänger.
Was der Dusty Facelift jetzt nicht hat, im Vergleich zum Sandero, ist das Radar, die stufenwahl beim Intervall des Scheibenwischers und den Regensensor.
Gut….. ist wenn es dabei ist, aber brauchen….…
Ein und Austieg beim Sandero und Duster sind prima auch mit Rückenprobleme, man kann jetzt die Sitze dorsal einstellen.
Das be-und entladen ist bequemer beim Duster, sowie der Kofferraum auch.
Jedenfalls ist der Dusty Facelift seit dem 25.08.21 im Betrieb und meine Frau ist begeistert. Der Sandero steht nun beim Autohaus und wartet auf einen Besitzer.
Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.
Gruß Andy.