Duster Prestige+ mit UP&GO-Angebot: Handeln möglich?

MeinErsterDuster?

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Prestige+
Hallo zusammen,

sieht so aus, als würde das mein erster Duster. Ich habe mich für das Duster Prestige+ mit UP&GO-Angebot entschieden und bin etwas unsicher, wie da der Ablauf ist. Kann ich da einfach zu einem (oder mehreren) Händlern gehen und ganz normal handeln? Oder ist die UVP schon so auf Kante genäht, dass da nicht viel geht? Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. (Das Geld wird ja im Moment nicht mehr in der Tasche...)

Euch allen einen guten Start in die Woche,
Butschi
 
Also offen gesagt denke ich das sich die Sache mit dem handeln speziell bei Dacia erledigt hat. Also je nach Händler kannst du vielleicht noch ein kleines Guddi oben drauf bekommen aber das du Prozente bekommst wie 1999 , das kannst du streichen. Aktuell ist der Listenpreis trotz Preiserhöhung noch einige tausend Euro günstiger als wenn du ihn neu z.B. bei Mobile kaufen würdest, da ist mir fast das Gesicht eingeschlafen als für einen Prestige über 25000€ aufgerufen werden. Dann vielleicht eher langfristig sparen wollen und den LPG ordern, persönlich bin ich echt begeistert vom ECO-G , aber Gas muss man wollen oder eben nicht .... Gruß
 
Die Marge der Händler ist bei Dacia zu gering. Bei nem Renault ist es kein Problem, entgegen zu kommen, bei Dacia geht’s aber einfach nicht, wenn man verdienen will als Händler.

Du wirst ggf unterschiedliche Überführungskosten erhalten und der eine verlangt vll für den Einbau der AHK weniger oder gar nichts, aber sonst.. Schlechtew Chancen.
 
Hallo, ich habe gestern meinen Duster Extreme bestellt und letzte Woche das Beratungsgespräch gehabt. Mir wurde in Bezug auf Dacia gesagt, dass der Händler eine Marge von 5% hat. Da ist ein Rabatt nicht drin, was ich bei dem Neupreis auch nicht schlimm finde. Vielleicht gibt es ja eine Flasche Sekt bei der Übergabe. :D

Viele Grüße
 
Im Moment ist Handeln bei kaum einer Marke noch möglich. Friss oder stirb. Bei Dacia konnte ja noch nie gehandelt werden, das kann man sich also schenken. Mit Glück gabs einen Satz Fußmatten.
Kannst Dir also völlig schenken da herum zu handeln, grad bei Niedrigmargern wie Dacia. Die verdienen daran nicht viel.

Der Markt ist zudem völlig überkocht, die Preise sind auf einem Niveau wie noch nie und steigen quasi tagtäglich weiter. Ein Hersteller nach dem anderen stoppt die Produktion weil sie mit dem kalkulieren nicht mehr nachkommen, Teile fehlen und die Produktionskosten zu hoch sind durch immer weiter steigende Energiekosten.

Ich habs grad durch und wollte wie üblich meine neuen Fahrzeuge bestellen. Im Februar hatte ich ein Angebot über ein Stellantis Fahrzeug für eine Wunschkonfiguration über 24.000 Euro... Als ich nun im April nachfragte ist der Preis auf 28.000 gestiegen, Tendenz weiter steigend.
Als ich nun bei Renault Transporter ordern wollte ging auch nix mehr. Es werden keine Bestellungen für Nutzfahrzeuge mehr angenommen. Ebenso gibts keine E-Autos mehr zur Zeit bei Renault.
In der Not habe ich mir nun tatsächlich einen Mix aus jung gebrauchten und neuen aber "alten" Modellen gekauft. Dafür bekomme ich wenigstens noch einiges an Teilen bei Ebay weil auch Ersatzteile sind mittlerweile ein echtes Problem geworden. Gerade für neue, frische Modelle gibts quasi nichts an Ersatzteilen.
Und handeln war da auch nicht drin. Während das früher normal war und es immer ein paar Euro gab. Null Chance, ich musste zahlen was auf dem Schild stand oder es sein lassen. Der nächste Käufer steht schon in der Tür.
 
Hallo, ich habe gestern meinen Duster Extreme bestellt und letzte Woche das Beratungsgespräch gehabt. Mir wurde in Bezug auf Dacia gesagt, dass der Händler eine Marge von 5% hat. Da ist ein Rabatt nicht drin, was ich bei dem Neupreis auch nicht schlimm finde. Vielleicht gibt es ja eine Flasche Sekt bei der Übergabe. :D

Viele Grüße
Bein uns gab es eine Flasche lekeren Rotwein und einen Satz Fußmatten (Die Fußmatten waren früher win sicheres Zeichen dass der Verhandlungsspielraum ausgeschöpft ist :-) )
 
Als wir im August 2021 den D2P2 Prestige 4WD für meine Freundin bestellt hatten konnten wir noch die 6 Jahre Garantie aushandeln. Allerdings bin ich mit dem Verkäufer befreundet. Normalerweise wäre da gar nichts möglich gewesen.

Letzte Woche wollte ich für einen Kumpel einen Sandero 3 Steway an ihn vermitteln. Erste Antwort war: Das mit der Garantie klappt aber nicht mehr. Listenpreis = Verkaufspreis.

Bei Dacia scheint momentan preislich absolut gar nichts mehr zu gehen.

Auch die Preise bei Renault sind nicht mehr so extrem rabattierfähig wie noch vor 2 Jahren.

Für meinen Talisman gab es knapp 34% Rabatt 2020. Heute sind es eher 15%.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.692
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück