Duster Schwelbrand

Bei so was heftigem hätte ich auch die Polizei eingeschaltet, damit der Händler keinen Schaden vertuschen kann oder Sabotage statt von einem Marder, von einem Menschen. Hätte ja lebensgefährlich werden können.

So, jetzt ist es gefunden. Ich habe ab neu eine Anhängerkupplung vom Händler mit bestellt und dieser hat sie eingebaut. Nun ist Wasser in das Steuergerät der AHK eingedrungen und hat einen heftigen Kurzschluss verursacht. Es wird das Steuergerät getauscht, dann kann ich wieder Duster fahren

Wenn man den Durchgang Blech nicht richtig Abdichtet, dann legt man das Steuergerät tiefer wie die Bohrung und das Wasser kann dem Kabel folgen und läuft ins innere. Reine Schwerkraft und Physik.

Wie kann denn Wasser in das Steuergerät kommen. Das ist doch innen untergebracht.
der lehrbub hat es bestimmt aussen montiert, unwissend, ging halt schneller

Das ist bestimmt eine Ausrede um den wahren Fehler zu vertuschen. Da wäre, wenn richtig montiert, eine Sicherung dazwischen gewesen die das verhindert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es doch nur das Steuergerät der AHK war, hätte man es doch nur abklemmen brauchen und der Wagen wäre sonst weiter gelaufen. Das Abschleppen hätte man sich sparen können.
War denn denn nicht alles im Originalzustand als es passierte?:think:

Aber wenn es doch nur das Steuergerät der AHK war, hätte man es doch nur abklemmen brauchen und der Wagen wäre sonst weiter gelaufen. Das Abschleppen hätte man sich sparen können.
War denn denn nicht alles im Originalzustand als es passierte?:think:
Da wäre, wenn richtig montiert, eine Sicherung dazwischen gewesen die das verhindert hätte.

Wer weiß, was andere Steuergeräte im Wagen dabei so abbekommen haben...?
Echte Qualitätsarbeit, die bestimmt teuer bezahlt wurde!

Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht. Ist doch einfacher, in der warmen Werkstatt nach einem noch unbekannten Fehler zu suchen als irgendwo draußen in der Pampa. Würde ich als Chef schon alleine deswegen machen, damit sich meine Mitarbeiter nicht bei Wind und Wetter erkälten und anschließend einen Krankenschein nehmen.

Bin gespannt, Auto soll heute abholbereit sein. Am Besten teste ich erstmal ob wirklich alles funktioniert. Das Steuergerät war schon im Innenraum montiert denke ich, weil der wohlriechende Duft nach verbranntem Kunststoff nur im Innenraum zu spüren war.

Was hilft das Angucken wenn der TE davon evt. keine Ahnung hat?
Sind nicht alle geborene Bastler hier im Forum.

Übrigens: da hatte Texas in Beitrag 2 wohl den richtigen Richer!:yes:

Gruss Peter

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.274
Mitglieder
74.213
Neuestes Mitglied
Bembel Brothers Garage
Zurück