Duster Schwelbrand

Da wäre, wenn richtig montiert, eine Sicherung dazwischen gewesen die das verhindert hätte.
Da hat der Lehrbub aufgepasst und eine Sicherung montiert. Ohne Sicherung hätte das zusätzliche Steuergerät
gar keinen Strom bekommen. Die Sicherung ist auch nicht kaputtgegangen, weil irgendwann kein Strom in der Batterie war.
 
Dann dürfte es sich wohl um Kriechströme gehandelt haben, die erst relativ spät bemerkt wurden.
 
Nach den Einbauanleitungen, die ich kenne ist das aber nicht so. Das Steuergerät ist mit 20A abgesichert. Und der Kontakt 9 für Dauerplus über eine 10A-Sicherung. Aber um eine 20A durchzuhauen gehört auch schon was.
 
Also: nach Angabe der Werkstatt wurde das Steuergerät für die AHK falschherum eingebaut und deshalb ist dort Wasser eingedrungen. Die Frage die sich jetzt noch stellt ist, warum dort Wasser hingekommen ist. Das Steuergerät ist wohl irgendwo eingebaut wo normalerweise kein Wasser hinkommt.
Auf jeden Fall fährt der Duster jetzt wieder und gegen den Geruch hat die Werkstatt wohl auch was gemacht. Auto riecht richtig frisch innen :-).
Da bin ich jetzt mal auf den nächsten Regenschauer gespannt......
Grüße und Danke an alle die mitgemacht haben.
 
Wenn er brennt, fahr noch auf die Wiese. Sonst darfst du noch das Stück Asphalt zahlen
 
Ich hab' schon mal Wasser vom abgegangenen Schlauch der Scheibenwaschanlage unterm Kofferaum in der Reserveradmulde gehabt (kein Dacia). Und in der Heckklappe vom Dacia hatte ich Wasser, das gehörte da auch nicht hin.

Auto fährt wieder, das ist die Hauptsache. Aber auf möglichen Wassereinbruch würde ich die nächste Zeit trotzdem verstärkt achten. Bis zum Ende der Garantiezeit sollten alle Undichtigkeiten gefunden worden sein.
 
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