Das Letzte, was ich persönlich mir zulegen würde, wäre ein Vorführwagen.
Diese Fahrzeuge werden von Hinz und Kunz gnadenlos misshandelt (Ich habe selber mal in einem Autohaus gearbeitet, und glaube daher zu wissen, was ich hier von mir gebe
)
Von den ganzen "Probefahrenden" mal abgesehen, welche die Fahrzeuge quälen, sind mir die anderen Mitarbeiter des Autohauses, die mal eben in ihrer Pause zu Mäck Doof rasen (natürlich mit den "Vorführwagen") aufgefallen (negativ)
Oder ews kam der Hinweis an die Kollegen: Ich nehme das Fahrzeug mit dem Kennzeichen XYZ mal über´s Wochwenende mit.
Wenn die PKW´s dann am Montag zurück kamen, waren sie zwar in einem optisch sehr guten Zustand, aber was war unter der Optik?
Diese Mitarbeiter hatten sehr oft die Einstellung :Es ist nicht mein Auto, also egal, was mit Motor, Getriebe und Co. passiert!
Also wurden die Fahrzeuge, ega wie kalt oder warm der Motor war, ohne jegliche Rücksicht getreten.
Wenn dann die ersten Schäden auftraten, wurden die (selbstverständlich so preiswert wie möglich) beiseitigt, und dann auf den Kunden gewartet, dem man das "günstige unfallfreie Vorführfahrzeug" aufschwatzen konnte.
Ich weiss nicht, ob es eute immer noch so oder so Ähnlich ist, aber meine (persönliche) Abneigung gegen "Vorführ-Fahrzeuge" bestwht auch weiterhin.
Georg