Timo. S
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster II Blue dCi 115 4WD
- Baujahr
- 2021
- Themenstarter Themenstarter
Stop Timo, du hast mich da etwas falsch verstanden. Mit der Aufwertung, Abspannen der Ladung usw. warst nicht du gemeint, sondern es war meine Antwort auf den Beitrag#8 von Skandinavienfan.
Mit der flexiblem Abspannung der Ladung mußt du es nicht mir erklären >LKW. Ich sah das dein Träger die Heck.- und Seitenösen hat und richtig massiv gebaut ist. Mir bist du also keine Rechenschafft schuldig.
Mehrverbrauch ohne Ladung hält sich in Grenzen? Kommt drauf an was man darunter versteht. Bei einem Benziner kann dies schon Auswirkungen haben. Aber selbst wenn es nur 0,2L/100km wären, muß das sein? Ohne das man einen Hauptträger benötigt, sollte man diesen auch nach dem Gebrauch wieder demontieren. Wir leben nun in einer Zeit, wo jeder mal seinen Mehrverbrauch überdenken sollte. Braucht man es, ok dann rauf auf das Dach / an das Heck, und danach einfach ab.
Das war auch auf das bezogen nicht auf dich haha.
Naja mehr Verbrauch ist Schon stark, also bzw. habe ich das Gefühl das nur durch die Reifen nicht so deutlich war als jetzt mit Träger. Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe das etwas nicht richtig läuft den der Verbrauch ist extrem gerade bei 110Kmh 11,.. L ist schon gut. Weis jemand ob da nach abklemmen der Bombe vorne etwas neu eingelernt werden muss ? Den es ist tatsächlich so das selbst der kleinste tip auf das Gas hochdrückt bis 15-17L das war vorher nicht so und mit den Reifen alleine auch nicht. Ich meine wenn es so ist, dann ist es so. Ich benötige das Ding bald täglich und die Reifen auch erst heute muss ich sagen war ich sehr froh das ich sie hatte. Aber das mit dem Verbrauch ist schon merkwürdig nicht das etwas seit abklemmen der Bombe nicht mehr richtig läuft. Kurz gesagt lief er zurzeit ohne Reifen und Träger so auf 7,0 -7,4L jetzt ist er bei 8,0 -8,6L
Zwecks Reifen
Zuletzt bearbeitet: