OldStyler
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan PickUp 2010 + aktuell 6 andere mit 4 Rädern
ich würde folgendes machen. Bevor du das Auto abschreibst, lass es in einer freien Werkstatt, zerlegen und prüfen.
Wer bezahlt diesen Aufwand ?
Noch besser, wenn du jemanden privat in dem Gewerbe kennen solltest, der kann sich das Gutachten mal ansehen und anhand von OEM Teilen nachrechnen. Je nachdem wie das ausgeht, würde ich mir das auszahlen lassen und so reparieren oder eben weg damit.
Wird interessant ob das Gutachten überhaupt in voller 'Pracht' dem Kunden zur Verfügung gestellt wird, hier in AT bekommt der Kunde das Gutachten oft nicht sondern nur den Endbetrag des Schadens, habe ich erst vor Kurzem selbst erlebt.
Allein weil du bei der Reparatur keine Originalteile verwenden musst, sollte es erheblich billiger werden. In Gutachten sind bei solch "jungen" Fahrzeugen Originalteile Pflicht, das treibt die Kosten ziemlich in die Höhe.
Ist es nicht so in D dass nur eine Reparatur in der Fachwerkstatt von der Versicherung voll bezahlt wird und bei Ablöse und Selbstreparatur nicht der vollen Betrag ausbezahlt wird weil genau das (Originalteile ausbezahlen lassen und gebrauchte verbauen) für den Kunden kein 'Geschäft' werden darf ?
LG Rob