Duster Urban Explorer eingetroffen

Chris13

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Mein 16 Jahr alter Ford hat vor 10 Tagen den Geist aufgegeben. Mußte (korr. DURFTE!) nun einige Tage mit dem Auto meines Mannes fahren.
Hurra!!!!!! Nun habe soeben eine Mail erhalten, daß mein DUSTER URBAN EXPLORER eingetroffen ist und spätestens am kommenden Mittwoch abgeholt werden kann. Habe das Auto Ende August bestellt mit Liefertermin Ende November/Anfang Dezember. Wurde also genau eingehalten.
Freue mich!!!!!!!!!!!!!:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Glühstrumpf äh Glückwunsch, viel Spaß und nicht vor Aufregung die Nägel abknappern :D

• Themenstarter Themenstarter
Nun ist er da!!!!!!!!!!

Heute 1.Dezember 2015 durften wir fristgerecht meinen im August bestellten Sondermodell Duster Urban Explorer beim Händler abholen. Klar gleich zusammen mit Mann eine kleine Spritztour gemacht. Tolles Auto. Bin begeistert.

Ich warte noch!

Glückwunsch,ich habe den Urban Explorer Anfang November bestellt.Er soll laut Händler am 07.01.2016 kommen.

Glückwunscht.
Tolles Auto.
Toller Motor.
Und auf die supermegageilen tollen Felgen bin ich echt etwas neidisch...

• Themenstarter Themenstarter
Moin
Ja, und wo sind die Bilder?:blink:

Glückwunsch zum neuen Autobrumm.

Lg
Cassie

Wie gewünscht, ist hier mal ein erstes Foto von meinem "Dusty" TCe 125 2x4. Übrigens ist eine recht stabile MAL drin, obwohl die im Konfigurator nicht zu sehen ist. :D Nach den ersten Testfahrten bin ich absolut begeistert von dem tollen SUV. Leider nur ein Funkschlüssel, der 2. Ersatzschlüssel ist ein Witz. Man muss rund ums Auto rennen und immer alle Türen von Hand verriegeln. :angry:

Leider habe ich auf das Ersatzrad verzichtet und nur das Mobilitäts-Set bestellt. Ich wollte die ca. 25 kg nicht die ganze Zeit mitschleppen, Wagenheber und Radmutternschlüssel sind jetzt eben Fehlanzeige. :wall:
Naja, die kann man in der "Bucht" günstig schiessen.

Der TCe 125 Motor ist Spitzenklasse! Drehfreudig und ein Drehmoment, das gut für einen Kavalierstart mit durchdrehenden Rädern ist (wenn man/n das für's Ego braucht ;) ). Der Kofferraum ist wirklich riesig, was aber ein wenig zu Lasten des Innenraums geht. Hier würden sich Menschen mit einer Körpergröße ab 1,85m etwas mehr Kniefreiheit wünschen. Besonders schön sind die Alu-Felgen und das absolute Hi-Light für mich ist die RFK, damit sieht man wirklich auch nachts, was hinten im Weg sein könnte.

So, genug der Schwärmerei. :wub: Wenn es Fragen gibt, nur zu!

Anhänge

• Duster Urban Explorer TCE 125a.jpg
    Duster Urban Explorer TCE 125a.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Alufelgen oder die Dacia Design-Stahlfelgen mit Blende?
Sehen so ja nicht schlecht aus.
Was ist bei dem Duster alles anders wie beim normalen Modell? Mit dem Duster kenne ich mich nicht so aus :)

Sind das Alufelgen oder die Dacia Design-Stahlfelgen mit Blende?
Sehen so ja nicht schlecht aus.
Was ist bei dem Duster alles anders wie beim normalen Modell? Mit dem Duster kenne ich mich nicht so aus :)

Ja, das sind die Alufelgen, schwarz lackiert und glanzgedreht. Machen wirklich was her. :wub: Der Duster "Urban Explorer" hat den gleichen Preis wie "Celebration" ist auch ein Sondermodell und nur begrenzte Zeit bestellbar. Er war durch ein Versehen der Dacia-Leute ein paar Tage vor der IAA im Konfigurator und ich habe meine Bestellung beim freundlichen AH von "CE" auf "UE" geändert, deshalb habe ich ihn schon. Es ist eine Menge mehr dabei, z. B. die verbreiterten Radhäuser, das Adventure-Paket, die neue MediaNav Evolution und die Option RFK ab Werk (€ 150). Die anderen Merkmale kannst Du ja im Konfigurator vergleichen.

Dacia Konfigurator

LG, Chris

Habe ihn auch bestellt und laut Auskunft meines Händlers wird er nur noch bis ende.Dezember zu bestellen sein.

Sieht sehr gut aus, muss aber sagen das mir die Felgen beim Celebration noch etwas besser gefallen. Schwarz lackiert ist einfach nicht so meins.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.069
Mitglieder
75.599
Neuestes Mitglied
69stroker
Zurück