O
Oldy
Das bedeutet doch nur, dass der Motor für 95 Oktan ausgelegt ist, aber auch 91 Oktan verträgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das bedeutet das der Motor mit Benzin 95 Oktan betankt werden sollte. Er geht zwar nicht kaputt, wenn er weniger bekommt, aber die Klopfregelung regelt den Zündzeitpunkt soweit vor, dass der Betrieb ineffektiver wird.Das bedeutet doch nur, dass der Motor für 95 Oktan ausgelegt ist, aber auch 91 Oktan verträgt.
Aus dem Smart meiner Frau.
Baujahr 2009.
Ein Vergaser ist das jedenfalls nicht. Nie gewesen.
Wo die Weisheit herstammt musst Du mir mal erklären. Das kennen noch nicht mal die Fahrzeughersteller.
Das habe ich soeben im "Spiegel" gefunden: Gesetz sorgt für Überraschung: Kraftstoff E10 plötzlich genau so teuer wie Super
Hm, Spiegel ist jetzt Focus und E10 ist kein Super ...?Das habe ich soeben im "Spiegel" gefunden: Gesetz sorgt für Überraschung: Kraftstoff E10 plötzlich genau so teuer wie Super
@Rainerle
Ich denke kaum das noch Jemand erwartet das Sprit langfristig billiger wird.
Und soooo lange hin ist es ja zu den Osterferien auch nicht mehr.
Ist zwar OT: der Sunny war damals aber noch ein Datsun. Mein Vater hatte erst einen Cherry und dann den Sunny. An eine GTI Variante kann ich mich nicht erinnern. Aber damals gab es doch schon den ZX in verschiedenen Motorisierungen.Mein Nissan Sunny GTi 16V (mein Golf GTI-Killer ) konnte sowohl Super als auch Normal tanken
Ist zwar OT: der Sunny war damals aber noch ein Datsun. Mein Vater hatte erst einen Cherry und dann den Sunny. An eine GTI Variante kann ich mich nicht erinnern. Aber damals gab es doch schon den ZX in verschiedenen Motorisierungen.
Und das Eldorado für Tuner war doch ein „Cupra“, aber das war ein Mitsubishi, oder?
Lange her der ganze Kram
Einerseits beklagst du dich über die "E10-Rotze" und würdest stattdessen lieber das für Dacias unnötige teure Gelumpe wie "Ultimate" tanken. Andererseits ist das aber zu teuer...
Ehrlich gesagt:
Solange es, wie hier in meinem Wohnort, Menschen gibt die am Freitag und Samstag Abend zum "posen", also protzen und angeben, ihren Tank leer fahren kann der Sprit noch nicht soooo teuer sein.
Ich würde zur not auf die teuren Supersprite wie Ulitimat und Co über gehen als das ich die E10 Rotze tanke !