O
Oldy
Da hat auch keiner behauptet.Diesel und Super kommen nicht in einen gemeinsamen Tank! Auch nicht wenn dieser Tank unterteilt wäre
Normalbenzin ist kein Superbezin. Guckst du.
Benzin: Das bedeutet die Oktanzahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat auch keiner behauptet.Diesel und Super kommen nicht in einen gemeinsamen Tank! Auch nicht wenn dieser Tank unterteilt wäre
Was denn nun?Normalbenzin ist kein Superbenzin - und wird es auch nicht mehr werden.
Der Verkauf von Normalkraftstoffen ist nicht eingestellt worden.Was ihr meint ist Benzin "Normal".
Was denn nun?
Jo, ist bekannt.Normal Benzin hatte 91 Oktan und verschwand mit der Einführung von E10. War eigentlich nur für Vergasermotore geeignet. Daneben gab es Super mit 95 Oktan. Motorenbenzin – Wikipedia
2008 nahm Shell als erster Normal vom Markt. 2010 war endgültig Schluss, da es kaum noch verlangt wurde.
Das war aber schon ganz weit im Osten . Mit den 20l Fässern, die es bei uns für 2-Takter gab, konntest du blos ein Mofa volltanken. Mein DKW F12 war zwar auch ein 2-Takterm hatte aber eine Selbstmischung (separater Öltank)Bevor E10 kam hatten die Tankstellen für jede Sorte einen Tank..... Mit Einführung E10 brauchten sie eine Tank mehr, aber woher nehmen..? Haben sie bei Euch an der Tanke gebuddelt..? An meiner auch nicht.
Früher war noch für die 2-Takter ein Tank. Aber die wurden still gelegt und verfüllt....
Bleibt nur ein Schluß:
Nach meinen Beobachtungen hat keine Tanke einen Extratank für E10. Mag sich jeder seine Meinung bilden. Denken ist erlaubt.
- entwerder tankst du "E10", bekommst aber tatsächlich E5 in den Tank. Bezahlst aber E10.
- oder du nimmst die "E5"-Zapfpistole und bekommst E10 und zahlst E5.
Wo die Weisheit herstammt musst Du mir mal erklären. Das kennen noch nicht mal die Fahrzeughersteller.Normal Benzin hatte 91 .......... War eigentlich nur für Vergasermotore geeignet.
Ich versuche da mal in die Bresche zu springen:Wo die Weisheit herstammt musst Du mir mal erklären. Das kennen noch nicht mal die Fahrzeughersteller.
Ja und? Was willst du damit sagen?Aus dem Smart meiner Frau.
Baujahr 2009.
Ein Vergaser ist das jedenfalls nicht. Nie gewesen.