Grünfink
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
- Baujahr
- 2016
Den Spruch kenne ich auch. Bei der Konkurrenz nebenan stand: "und wir entfernen ihnen die Haare aus dem Vergaser".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du wirst das nicht mal merken, wenn die still umstellen und Deiner Datsche tuts nicht mal wehWahrscheinlicher ist es das man versucht den E5 Kraftstoff langsam auslaufen zu lassen und nur noch E10 an bieten ? Wenn der Preis der gleiche ist hofft man das es weniger Menschen auffällt und auch weniger sich aufregen ? Also Augen auf und beobachten.Ich würde zur not auf die teuren Supersprite wie Ulitimat und Co über gehen als das ich die E10 Rotze tanke !
Erst mal ein Verfahren entwickeln, für jede Strecke einzeln den Verbrauch zu ermitteln .... ihr könnt 5-6 mal an einem Tag mit E5 oder jeweils mit E10 die gleich Strecke fahren und werdet bei jeder Tour ein anderes Vernbrauchsergebnis haben!
Schon klar. Da haben andere seriöse Organisationen wohl was verkehrt gemacht...Stimmt.
Langzeittest.
Am besten mit verschiedenen Autos.
Genau so mache ich es.
Das Ergebnis habe ich geschildert.
Wahrscheinlicher ist es das man versucht den E5 Kraftstoff langsam auslaufen zu lassen und nur noch E10 an bieten ?
Du weisst aber schon, dass diese unterirdischen Tanks bei modernen Tankstellen sog. Mehrkammertanks sind?Haben sie bei Euch an der Tanke gebuddelt..? An meiner auch nicht.
Öhm, nein.Bevor E10 kam hatten die Tankstellen für jede Sorte einen Tank
Unbedingt.Denken ist erlaubt.
Du weisst aber schon, dass diese unterirdischen Tanks bei modernen Tankstellen sog. Mehrkammertanks sind?
Gibt es ja immer noch, wie auch die Super-Duper-Dieselvariante.dann Ultimate,V-Power
Mag sich jeder seine Meinung bilden. Denken ist erlaubt.
Funktioniert aber.Klar gibt es die Premium Kraftstoffe noch Das einfache Super Plus98 fiel weg...
Da war zu wenig Gewinn dran.
Es gab Autos die 98 Oktan bräuchten,Aber nie Motoren die ab Werk die 100 Oktan des Premium Sprits verlangen da dieser keiner Norm entspricht.Er ist nur Marketing.
@dicker61
Vor der E10 Einführung gab es SuperPlus98 UND dann Ultimate,V-Power usw.
SuperPlus98 nahm man weg,dafür kann E10 rein und wer 98 Oktan brauchte musste dann den überteuerten Premium Sprit kaufen.
Funktioniert aber.
Jetzt mal zur Sache:
Aus den Zapfhähnen kommt schon das heraus, was draufsteht. Das wird auch regelmäßig durch Zapfmessungen geprüft.
Schwarze Schafe gibt es immer. allerdings nie sonderlich lange.
Das Eichamt schon.Die prüfen nur die Menge (Eichamt), aber nicht was.