Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte informier Dich besser. Für die Ethanolproduktion braucht man Stärke oder Zucker. Ethanol wird deshalb vorwiegend aus Getreide, Mais oder Zuckerrohr/Zuckerrüben produziert. In Brasilien wird dafür Zuckerrohr verwendet. Aus Palmöl wird kein Ethanol produziert. Allerdings kommt es zum Einsatz für die Biodieselproduktion, wovon 7% dem normalen Diesel zugefügt wird. Also keine falschen Behauptungen aufstellen! Diese Dinge kannst Du auch schon, da inzwischen mehrfach gepostet, hier im Thread nachlesen.Mal was zu E10. Der Zusatz wird aus Palmöl hergestellt. Dafür werden weltweit Palmölplantagen angelegt. So wurden z.B. allein in Brasilien dieses Jahr eintausend Quadratkilometer Regenwald gerodet. Abgefackelt, gibt ja überhaupt kein CO2-Problem.
Für Diesel, hier geht es um Benzin.... Soweit mir allerdings bekannt wird ungefähr die Hälfte des Palmöls als Kraftstoff verwendet.
Angenommen.Bitte um Entschuldigung
E10 soll ja Superbenzin ablösen und nicht ergänzen.
Da das aber nicht von heute auf morgen geschehen kann, wird das bisherige Super verm. preislich in höhe des jetzigen Super-Plus angehoben werden, bevor es dann vom Markt verschwindet.
Erinnerst Du Dich noch ans Normalbenzin?
Das kostete kurz bevor es von Markt verschwunden ist, genauso viel wie Super.
Das gleiche Spiel, nur ein anderer Kraftstoff.
Soweit ich mich entsinne, ging es da nicht um Ablösung sondern um Erfüllung irgendeiner Umweltquote.Dein Ablöseprozess dauert aber ganzschön lange, auch wenn a. G. der Preissituation wieder mehr E10 getankt wird ist E5 ~11 Jahre nach deiner Aussage immer noch vorn dran...
Laut seriösen Quellen liegt der Mehrverbrauch bei 1,5-2%. Aber bei Deinem Fahrzeug sind es gleich ein ganzer Liter pro 100km.Komischerweise braucht meiner bei E10 betankung 1 Liter mehr auf 100
Deshalb kommt nur E5 in Frage.
Dann stimmt etwas nicht. Teste das mal weiter aus und wenn es bleibt, ab in die Werkstatt.Komischerweise braucht meiner bei E10 betankung 1 Liter mehr auf 100
Deshalb kommt nur E5 in Frage.
Ich hatte 3 mal hintereinander voll getankt. Leider immer das gleiche Ergebnis.Dann stimmt etwas nicht. Teste das mal weiter aus und wenn es bleibt, ab in die Werkstatt.